Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Leuchtende Kinderaugen mit neuen Spielideen

Piatnik - Mai 2022

Kleine Schildkröten, lustige Grimassen und Figuren, eine zeitlose Geschichte und vieles mehr sind die Zutaten für neue Kinderspiele des Wiener Spieleverlags Piatnik. Neben Spielen für 3- und 4-Jährige als Einstieg in die abwechslungsreiche Welt der Brettspiele sind beim spannenden Wettrennen in der "Turtle Bay" für 6-Jährige auch erste taktische Überlegungen zu treffen. So werden Kinder altersentsprechend spielerisch gefördert und gefordert.

Diese Spielideen bringen die Kinderaugen - nicht nur rund um den Internationalen Kindertag (1. Juni) - zum Leuchten:

Endlich ist es so weit: Die süßen Schildkröten-Babys schlüpfen aus ihren Eiern und wollen so schnell wie möglich in den Ozean. Doch bei so viel Getümmel in „Turtle Bay“ landen die tollpatschigen Meeresbewohner schnell auf dem Rücken und kommen dann ohne fremde Hilfe nicht mehr voran. In dem tierisch guten Kinderspiel ist ein glückliches Würfelhändchen ebenso gefragt wie ein klein wenig taktisches Geschick. Für 2-4 Kinder ab 6 Jahren.

  • erste taktische Überlegungen
  • Schildkröten als Spielfiguren
  • nominiert für den „Deutschen Spielzeugpreis 2022“ in der Kategorie „Für die ganze Familie“

„Mimix“ ist von Kopf bis Fuß ein Riesenspaß! Hier dreht sich alles um witzige Kombinationen von Körperteil-Plättchen, die auf Tableaus mit unterschiedlichen Charakteren angeordnet werden. Dabei entstehen lustige Figuren, wie etwa eine Hexenritterprinzessin oder ein seilschwingender Rosenkavalier in Ritterrüstung. Dank der einfachen Spielregeln ist es schon für Kinder ab 4 Jahren gut geeignet.

  • erstes Regelverständnis
  • schult erstes Regelverständnis, Konzentration und eine schnelle Auffassungsgabe

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Kinderbuchs „Das kleine Ich bin ich“ kooperiert der Wiener Spieleverlag Piatnik mit dem herausgebenden Verlag Jungbrunnen. Das Ergebnis sind zwei beliebte Spieleklassiker für Kinder mit den bekannten Illustrationen aus dem Buch „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel: Kartenspiel „Schnipp Schnapp“ für 2-6 Kinder ab 3 Jahren und „Kinderspiele“ für 2-6 Kinder ab 4 Jahren

  • Einsteigerspiele mit einfachsten Regeln
  • zeitlose Illustrationen