Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Aufgesessen, Team Valkyrie!

Coppenrath - Juni 2022

Die Nebel von Walhalla

Alessa ist schüchtern, zurückhaltend und traut sich selbst nicht viel zu. Doch das ändert sich schlagartig, sobald sie auf dem Rücken ihrer Stute Courage sitzt. Courage - das bedeutet Mut! Und diesen Mut braucht das junge Mädchen auch.

Zusammen mit ihrer Cousine Nell besucht sie einen ungewöhnlichen Reiterhof, den sie gleich ins Herz schließt. Doch der Hof birgt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das der nordischen Mythologie entsprungen ist: Die Mythologie der Walküren! Alessa, Nell und die gleichaltrige Fee werden von den uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy auserwählt, um das Team Valkyrie zu bilden und gefährliche Missionen zu bewältigen.

So stürzt sich Alessa gemeinsam mit Courage voller Euphorie in das erste Abenteuer und macht sich auf die Suche nach den kuriosen Pferdedieben, die eines Nachts die drei Valkyrie-Pferde stehlen wollen! Doch dabei gerät sie in die Tiefen des mystischen Waldes, der von einem noch mystischeren Nebel umgeben ist. Im Nebel kommen die Wölfe – erinnert sich Alessa, doch da ist es schon zu spät …

Verlässt Alessa doch noch der Mut? Kommen Nell und Fee rechtzeitig zur Hilfe? Können die drei Valkyrie-Reiterinnen die Menschen und Pferde vor übernatürlichen Gefahren beschützen?

„Die Nebel von Walhalla – Alessas Seelenpferd“ von Barbara Schinko ist der Auftakt einer spannenden Pferde-Fantasy-Reihe für Kinder ab zehn Jahren. Ein unschlagbarer Mix aus Seelenpferden, Freundschaft und nordischer Götterwelten.




Noch mehr Lesespaß für Pferdefans




Tessa (Bd.1) - Entscheidung des Herzens

Gerade hat Tessa mit ihrem Pony Carlos am Kreislehrgang teilgenommen, da passiert das Unglück: Carlos wird bei einem Reitunfall verletzt. So schwer, dass er nicht mehr reitbar ist. Für Tessa bricht eine Welt zusammen. Doch dann trifft sie durch Zufall auf die junge Hannoveraner Stute Ronja und ist sofort hin und weg. Aber Ronja hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, ist schreckhaft und unnahbar. Wird Tessa es trotzdem schaffen, Ronjas Vertrauen zu gewinnen? Tessa auf dem Weg zum Erfolg – Pferdebuch voller großer Gefühle, Wagnisse und echter Pferdeliebe! Mit einem Vorwort von Nicole Uphoff, der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Dressurreiten.




Ponyhof Mühlental (Bd.1) - Du schaffst das, Anna

Seit Tagen kribbelt es in Annas Bauch vor Aufregung. Kein Wunder! Schließlich ist sie mit ihren Eltern gerade auf einen Pferdehof gezogen. Zum Glück ist Luisa, die Tochter der Tierärztin, genauso verrückt nach Pferden wie Anna! Bald sind die beiden unzertrennlich und kümmern sich liebevoll um die Ponys. Doch Annas neue Mitschülerinnen halten nichts von der Reitmethode, die auf dem Pferdehof gelehrt wird. Und das lassen sie Anna deutlich spüren! Bis Anna und Luisa bei einem Ausritt in große Gefahr geraten … Band 1 der erfolgreichen Ponyhof-Mühlental-Reihe von Sarah Bosse, mit neuen Illustrationen von Cathy Ionescu




Einhorn-Paradies (Bd.1 mit CD) - Der Zauberwunsch

Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies. Das ist die Welt der drei kleinen Einhörner Vanilla, Rosie und Blue. Rosie bringt allen Glück, Vanilla wünscht Freundschaft herbei. Nur Blues Zauber will und will einfach nicht erwachen! Auf der Suche nach seiner Bestimmung stürzt sich das blaue Einhorn in sein größtes Abenteuer und fliegt zum gefährlichen Drachenfels. Wird sein Wunsch dort endlich in Erfüllung gehen? ? Limitierte Sonderausgabe des ersten Abenteuers der drei kleinen Einhörner. Mit den 15 schönsten Liedern aus dem Einhorn-Paradies auf CD – zum Mitsingen, Träumen und immer wieder Anhören.