Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

 

Ravensburger sucht eine(n) Game Development Manager / Redakteur (m/f/d)

Ravensburger - Juni 2022


Game Development Manager / Redakteur (m/f/d)
mit dem Schwerpunkt Kinderspiele



Standort: Ravensburg
Arbeitszeit: Vollzeit
Einstiegslevel: Professionals
Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
Arbeitsbereich: Produkt, Redaktion & Design
Start: 01.08.2022

Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Unser Antrieb? Das Warum. Denn gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Sinnvolles zu schaffen – Erfüllung pur für deine Karriere!

 

 

Deine Benefits

  • Deine Träume leben
    Wir unterstützen dich gerne, wenn du eine Auszeit brauchst, deine Träume verwirklichen und ein Sabbatical machen möchtest. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten besprechen.
  • Die Rasselbande im Griff
    Wir unterstützen dich und deine Familie bei der Kitaplatzsuche und durch eine arbeitgeberfinanzierte Kindertagesbetreuung in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien in unserem Ravensburger Spieleland. Außerdem bieten wir dir in Notfällen einen Betreuungsplatz für deine Kinder.
  • Flexible Arbeitszeiten
    Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.
  • Gemeinsam Spaß haben
    Wir feiern nicht nur unsere Erfolge und die Weihnachtsfeier einmal im Jahr, sondern treffen uns auch regelmäßig zu After Work Partys, Spieleabenden oder in kleinen Runden unter Kolleg*innen.

Dafür brauchen wir dich

  • Auffinden, Optimieren und Umsetzen von Spielideen mit dem Fokus auf Kinderspielkonzepte
  • Aufbau, Ausbau und Pflege von Kontakten zu Autoren und Ideengebern
  • Aktive Generierung von Spielideen durch Briefings, basierend auf Analysen aktueller Trends
  • Redaktionelle Betreuung der Produkte hinsichtlich Konzeption, Themenwahl, Austattung und Kosten inkl. Texterstellungen und Spieltests
  • Strategische und internationale Weiterentwicklung des (Kinder-)Spielprogramms in Abstimmung mit dem Produktmanagement

Damit kannst du bei uns punkten

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Spieleredaktion oder -entwicklung
  • Gespür und Begeisterung für (Kinder-)Spiele in Verbindung mit deren zielgruppengerechter Umsetzung
  • Gutes didaktisches Verständnis und ausgeprägte Empathie für die Zielgruppe Kinder
  • Analyse- und Entwicklungskompetenz, Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch, Teamfähigkeit und Schnittstellenerfahrung

Dein Weg zu Ravensburger

Es ist immer schön zu wissen, was auf einen zukommt. Deshalb haben wir auf unserer Karriereseite www.ravensburger-gruppe.de/karriere unter dem Reiter „Dein Bewerbungsprozess“ für dich zusammengefasst, was dich bei der Bewerbung erwartet und was die nächsten Schritte sein werden.

Allgemeine und häufig gestellte Fragen dazu haben wir auch in unseren FAQs beantwortet.
Schau auch dazu gerne auf unserer Karriereseite unter dem Reiter „Jobs“ vorbei.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Stefanie Mackenrodt
Human Resources Business Partner
E-Mail: stefanie.mackenrodt@ravensburger.de
XING: www.xing.com/profile/Stefanie_Mackenrodt2

(Hilf uns dabei, den Prozess schlank zu halten und bewirb dich nicht per Mail, sondern über den Link "Jetzt bewerben")

"Jetzt bewerben"