Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

 

Ravensburger sucht einen Community-/Fan-Relationship Manager (m/w/d)

Ravensburger - Juni 2022


Community-/Fan-Relationship Manager (m/w/d)



Standort: Ravensburg
Arbeitszeit: Vollzeit
Einstiegslevel: Professionals
Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
Arbeitsbereich: Marketing & Sales
Start: nächstmöglichen Termin

Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Unser Antrieb? Das Warum. Denn gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Sinnvolles zu schaffen – Erfüllung pur für deine Karriere!

 

 

Deine Benefits

  • Essen & Trinken
    Wir sorgen für dein leibliches Wohl – mit kostenlosem Obst und Wasserspendern sowie vergünstigtem Essen in unserem Betriebsrestaurant am Standort Ravensburg.
  • Flexible Arbeitszeiten
    Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.
  • Gemeinsam Spaß haben
    Wir feiern nicht nur unsere Erfolge und die Weihnachtsfeier einmal im Jahr, sondern treffen uns auch regelmäßig zu After Work Partys, Spieleabenden oder in kleinen Runden unter Kolleg*innen.
  • Elektrogeräte leasen (MPP)
    Einmal im Jahr im Herbst kannst du elektronische Geräte wie Notebooks, Smartphones, Tablets, Drucker und weiteres Zubehör für 24 Monate für deinen Privatgebrauch leasen. Über eine monatliche Entgeltumwandlung aus dem Bruttogehalt ergibt sich hier für dich ein individueller Steuervorteil.

Dafür brauchen wir dich

  • Entwicklung von Konzepten zum Aufbau und zur Erweiterung einer internationalen (GraviTrax) Community sowie Content Konzeptionierung und Erstellung für die relevanten Kanäle
  • Erstellung eines internationalen cross Channel Kommunikationskonzeptes für die Interaktion mit der Community sowie Konzeption und Organisation von Community-Veranstaltungen wie Events, Live Streams etc.
  • Erstellung von Statistiken und Reports über die Community
  • Relationship Management mit ausgesuchten SuperFans und Kooperationspartnern
  • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen zur Umsetzung der Konzepte und internen Schnittstellen (z. B. Produktentwicklung und Service) sowie Support für das Krisenmanagement

Damit kannst du bei uns punkten

  • Detaillierte Kenntnisse aller Online-Netzwerke und ihrer Anwendungen sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Community/ Social Media/ Relationship Management
  • Kenntnisse in der Content-Erstellung und Konzeption
  • Ausgeglichenheit, Empathie und Moderationstalent
  • Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kreativität und Spaß am Ausprobieren von neuen Ideen
  • Einwandfreie Kenntnisse der Englischen und Deutschen Sprache

Dein Weg zu Ravensburger

Es ist immer schön zu wissen, was auf einen zukommt. Deshalb haben wir auf unserer Karriereseite www.ravensburger-gruppe.de/karriere unter dem Reiter „Dein Bewerbungsprozess“ für dich zusammengefasst, was dich bei der Bewerbung erwartet und was die nächsten Schritte sein werden.

Allgemeine und häufig gestellte Fragen dazu haben wir auch in unseren FAQs beantwortet.
Schau auch dazu gerne auf unserer Karriereseite unter dem Reiter „Jobs“ vorbei.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Thomas Wagner
Head of Human Resources DACH
E-Mail: thomas.wagner@ravensburger.de
XING: www.xing.com/profile/Thomas_Wagner148/cv?sc_o=da980_e

(Hilf uns dabei, den Prozess schlank zu halten und bewirb dich nicht per Mail, sondern über den Link "Jetzt bewerben")

"Jetzt bewerben"