Galupy galoppiert von Erfolg zu Erfolg

CRAZE - Juni 2022

Galupy ist eine Erfolgsgeschichte für den Handel „Made by CRAZE“. Mit dem Pferdchen mit dem langen, wallenden Schweif galoppieren die Handelspartner von einer Bestmarke zur nächsten. Von keinem anderen Pferde-Sammelthema gingen mehr Packungen über Deutschlands Kassen als von Galupy (Quelle: NPD Eurotoys Deutschland Playset Dolls & Acc. 2021). Mit einer klug aufgebauten Story, einer breiten Distribution, einer strukturierten Diversifikation des Spiel- und Sammelthemas und einer reichweitenstarken Kommunikation in der Kernzielgruppe hat CRAZE den Erfolg aufgesattelt.

Die Galupy-Pferdesammelfiguren sind ein Millionenbestseller. Seit Mai 2022 schwimmt die Serienerweiterung Galupy Mermaid auf der Erfolgswelle mit. Bei den Galupy Mermaids handelt es ich um 18 wunderschöne, filigran ausgearbeitete Sammelfiguren. Jede der Sammelfiguren besitzt nicht nur eine goldene Krone, welche Dank des Metallic-Effekts wunderbar schimmert und glänzt, sondern auch einen echten Kristall von Swarovski. Darüber hinaus sind manche Galupy Mermaids auch noch echte Einhörner. Die neue Serienerweiterung Galupy Mermaid stellt Fabelwesen zwischen Pferden und Meerjungfrauen dar. So besitzen alle Sammelfiguren Meerjungfrauenflossen, welche in verschiedenen Effekten erhältlich sind. Die Galupy Mermaids sind in vier Familien unterteilt. Die Sapphire-Family mit ihrem Glitzer-Effekt, die Moonstone-Family mit Farbwechsel-Effekt, die Emerald-Family mit ihrem Perlglanz-Effekt und die Amethyst-Family mit den zwei besonders seltenen Sammelfiguren, mit Metallic-Effekt der Flossen. CRAZE hat damit erfolgreich das Thema Sammelpferde mit den anderen Mega-Trendthemen Einhorn und Meerjungfrau verknüpft und die Basis der Ansprache noch breiter aufgestellt. Die Galupy Mermaids sind in einem ansprechenden Verkaufsdisplay mit jeweils 20 kleinen Schatztruhen (Blindboxen) erhältlich. Jede der wunderschönen Schatztruhen enthält neben einer von 18 Sammelfiguren, eine große Sammelübersicht, eine kleine Geschichte sowie ein Poster.

Galupy auch als Lizenz erfolgreich

Neben den diversifizierten Sammelfiguren und Spielsets mit hohem Nachkaufpotenzial für den Handel ist das Thema auch in der Lizenzierung fernab der klassischen Playsets ein durchschlagender Erfolg. So gibt es bereits heute über 30 Produkte aus den Themenbereichen Spielware, Accessoires, Healthcare und einigen weiteren. So hat CRAZE selbst zu dem Erfolgsthema eine breite Produktrange aufgelegt: Neben Adventskalendern zu den verschiedenen Serien, Accessoires, der intelligenten Superknete Magic Dough, dem Magic Slime, den Kreativperlen Splash Beadys auch zu der Kinderbadekosmetik Inkee. Dadurch werden immer wieder Kauf- und Schenkanlässe geschaffen. Zudem rollt CRAZE das Thema mit weiteren Lizenznehmern auch in andere Produktbereiche aus und treibt die Lizenzierung voran.

Marketing- & Mediapower

Diese Diversifikation und Weiterentwicklung werden durch eine hohe mediale Penetration unterstützt. Nicht nur durch crossmediale Einbindungen in allen Galupy-Produkten, sondern auch mit TV-Werbung ab dem 01.07.2022, Werbung auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und großaufgelegten Influencer-Kampagnen wird die Zielgruppe ohne Streuverlust erreicht und langfristig gebunden.