Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Game Factory präsentiert drei Spiele-Neuheiten

Carletto - Juni 2022

Game Factory bringt pünktlich auf die zweite Jahreshälfte drei neue Spiele auf den Markt. Dabei besticht der Verlag durch Vielfalt. Code ist ein Kartenablegespiel mit kurzen Regeln und spannendem Twist, Animal Kingdoms ein abenteuerliches Taktikspiel für die Familie und Hot and Cold ein innovatives Partyspiel auf Zeit. Für September sind drei weitere Neuheiten angekündigt.

Code – Knack ihn als Erster!

Bei diesem Kartenablegespiel geht es darum, Handkarten loszuwerden. Jedoch nicht alle, wie bei anderen Spielen. Das Spielziel ist es, genau die vier Zahlenkarten auf der Hand zu haben, die auf der individuellen Codekarte abgebildet sind – und das natürlich vor den Mitspielern. Knackige Aktionskarten erleichtern oder erschweren (die Perspektive macht den Unterschied) die Aufgabe. Das ist Code – leichter Spieleinstieg, Spannung bis zum Schluss und alles kompakt verpackt!

Animal Kingdoms – Die Gesetze der Tiere!

Dieses Abenteuerspiel springt aufgrund der wunderschönen Illustrationen sofort ins Auge. Die vergleichsweise kurzen Regeln, der schöne Mix aus Taktik und Kartenglück und die sich zuspitzende Spannung in den 45 Minuten Spielzeit machen das Spiel zu der perfekten Wahl für den nächsten Spieleabend mit der Familie. Über drei Durchgänge hinweg versucht man in den verschiedenen Königreichen Mehrheiten zu generieren. Dabei muss man die vorherrschenden Gesetze in den jeweiligen Königreichen stets befolgen. Das ist Animal Kingdoms – das tierische Taktikspiel für den nächsten Spieleabend.

Hot and Cold – Das heiße Partyspiel auf dünnem Eis!

Unter Zeitdruck muss man ständig wechselnden Team-Partnern clevere Hinweise auf die Temperaturkarte geben, die man auf der Hand hat. Bei einer Hot-Karte einen nahen, bei einer Warm-Karte einen etwas weniger offensichtlichen und bei einer Cold-Karte einen weit entfernten Hinweis – immer mit Bezug auf das Geheimwort, dass nur die beiden Teamspieler kennen. Nicht nur die tickende Uhr, sondern auch die passiven Spieler erschweren die Aufgabe, denn sind die gegeben Hinweise zu eindeutig, riechen auch diese Lunte und stehlen die Punkte! Das ist Hot and Cold Ein Balanceakt auf schmalem Grat – oder eben das Partyspiel auf dünnem Eis!