Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Steiff Sommer 2022 zieht 15.000 Besucher an

Steiff - Juni 2022

Sammlerstücke für 280.000 Euro in der Schranne versteigert

Moderator Marcel Wagner, Joey Kelly, Dr. Beatrice Steiff,
Simone Pürckhauer (Ltg. Steiff Museum, Club & PR)
Nach zwei Jahren Zwangspause fand am Wochenende wieder der Steiff Sommer rund um das Steiff Museum in Giengen statt. Von Freitag bis Sonntag kamen rund 15.000 Besucher auf das Familienfest und ließen sich bei weitgehend strahlendem Sonnenschein von dem vielseitigen Programm für Groß und Klein begeistern. Für die Kinder gehörten die Auftritte der Mitmachmusik-Stars Nilsen sowie Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme auf der Showbühne zu den absoluten Highlights, während Joey Kelly von der Kelly Family auch viele erwachsene Fans anzog.

Stattlich fielen die Erlöse bei der großen Auktion durch das Ladenburger Spielzeugauktionshaus in der Schranne am Samstag Nachmittag aus. Den Höchstpreis erzielte ein Teddybär aus dem Jahr 1906, den ein Sammler für 43.000 Euro ersteigerte. Dicht darauf folgten weitere Höchstgebote mit 42.000 Euro und 22.000 Euro für ebenfalls antike Sammlerstücke. Insgesamt wurden Steiff Produkte für 280.000 Euro versteigert.

Der Steiff Sommer stand ganz im Zeichen der Jubiläen, die das Giengener Traditionsunternehmen in diesem Jahr feiert: den 120. Geburtstag des Teddybären, Margarete Steiff wäre in diesem Jahr 175 und ihr Neffe Richard 145 Jahre alt geworden, und nicht zuletzt wurde der Steiff Club vor 30 Jahren gegründet. Entsprechend konnten die Besucher in das außergewöhnliche Leben der Firmengründerin und in die Ära des frühen 20. Jahrhunderts eintauchen und mit den neuen Teddybärengeschwistern Ben und Mila Abenteuer erleben. Am Stand des Steiff Clubs gaben die Nachfahren Dr. Beatrix Steiff und Dr. Jakob Steiff Signierstunden, die von den Gästen sehr gut und interessiert angenommen wurden.

Das nächste große Ereignis bei Steiff wurde auch schon angekündigt: Die ersten Entwürfe der von Prominenten wie Bruce und Emma Willis, Nico Rosberg, Herbert Grönemeyer, Karolina Kurkova, Toni Garrn, Ronan Keating oder Mario und Ann- Kathrin Götze für die große Charity Auktion im Herbst entworfenen Teddybären lieferten einen Vorgeschmack, welche einzigartigen Unikate dann unter dem Hammer kommen.

Der nächste Steiff Sommer findet von 30. Juni bis 2. Juli 2023 statt.