Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Music sucht eine(n) Label Manager:in ADA (m/w/d) - Trade-Sales-Marketing Kids Repertoire

Warner Music Group - Juli 2022

Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der Warner Music Group eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch!

Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n
Label Manager:in ADA (m/w/d) - Trade-Sales-Marketing Kids Repertoire

Das sind die Aufgaben

  • Dein Herz schlägt für Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und Du kannst so unser Distribution-Label KIDDINX mit seinen starken Kindermarken hinsichtlich der Veröffentlichungsstrategien physischer Handelskooperationen bestmöglich beraten
  • Du begleitest nicht nur einzelne physische Releases, sondern das komplette Portfolio des Labels über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und gewährleistest ein optimales Setup sowie die bestmögliche Sichtbarkeit der Produkte
  • Zudem übernimmst Du Key Account Verantwortung für Handelspartner, dazu gehört die Ausarbeitung und Umsetzung entsprechender Vertriebsaktivitäten zur Steigerung des Absatz-Umsatzvolumens
  • Interne Abstimmungen mit weiteren Key Account Kollegen gehören daher für Dich zur täglichen Arbeit
  • Du verantwortest die Konzeption, Planung, Verhandlung und Durchführung von Handelskampagnen und Kooperationen über das gesamte KIDDINX Repertoire
  • Als direkte:r Ansprechpartner:in des Labels agierst Du als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Label
  • Dir entgeht kein KPI und Du suchst immer nach Optimierungsansätzen für unser Distribution-Label
  • Du wirst in- und externe Produkt-, Marketing-, VÖ- und Strategie-/Review-Meetings wahrnehmen

Das gesuchte Profil

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation abgeschlossen
  • Du verfügst über eine hohe Affinität zu physischem Hörspielkonsum und hast starkes Interesse an Kinderprodukten
  • Idealerweise hast Du Vorerfahrungen im Bereich Account Management und kennst Dich in der physischen Handelslandschaft aus
  • Egal ob Deutsch oder Englisch - Du beherrscht beide Sprachen fließend in Wort und Schrift
  • Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Präsentations- und Verhandlungsgeschick begeisterst Du Dein Gegenüber
  • Du bist ein Organisationstalent und agierst mit Leichtigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus
  • Du bringst ausgeprägte konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten mit

So sind wir

  • Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur - wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt!
  • Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden
  • Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop, über Dance, bis Klassik und Jazz
  • Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren, und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen
  • Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu

Das bieten wir Dir

  • Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind
  • Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe
  • Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt
  • Gelebte Diversity
  • Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness
  • Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount, etc.

Das klingt wie Musik in Deinen Ohren?

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Onlinebewerbungsformular.

Jetzt direkt hier online bewerben! Wir freuen uns auf Dich.

Warner Music Central Europe setzt sich für Inklusion und Vielfalt in allen Aspekten unseres Geschäfts ein. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein und werden qualifizierte Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Abstammung, Alter, Familienstand, Geschlechtsidentität, Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder jedes andere Merkmal, das durch geltendes Bundes-, Landes- oder lokales Recht geschützt ist, bewerten. Warner Music Central Europe verpflichtet sich zu Chancengleichheit für alle qualifizierten Bewerber:innen.

Jetzt bewerben

Warner Music Central Europe
Human Resources
Alter Wandrahm 14, 20457 Hamburg
Deutschland

Ansprechpartner
Elke Richter