Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

fischertechnik wurde für seine hochwertigen Bausteine ausgezeichnet

fischertechnik - Juli 2022

Erster Platz für beste Produktqualität

Für seine hohe Produktqualität wurde fischertechnik von Focus Money ausgezeichnet. In einer Kundenzufriedenheitsumfrage erzielte das Unternehmen unter vielen renommierten Herstellern den ersten Platz. Der Spielwarenhersteller investiert laufend in die Qualität seiner Produkte und hochwertige Begleitmaterialien. In diesem Jahr brachte fischertechnik einen Baukasten mit biobasierten Bausteinen in nachhaltiger Verpackung auf den Markt.

fischertechnik ist für seine hohe
Produktqualität von Focus Money
ausgezeichnet worden.
Eine hohe Qualität und die Nachfrage nach langlebigen Produkten sind eine Chance für Unternehmen. Sie können ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommen und sich gleichzeitig mit hochwertig verarbeiteten und belastbaren Produkten vom Wettbewerb abheben. Steigt die wahrgenommene oder auch erlebte Produktqualität für Kundinnen und Kunden, zum Beispiel durch Optimierung der Funktionalität, Formgebung oder Lebensdauer, kann sich das nicht nur in erhöhter Preisbereitschaft, sondern auch in erhöhter Markentreue auszahlen. Welche Unternehmen aus Kundensicht mit besonderer Produktqualität überzeugen, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST untersucht. Dazu wurden rund 183.000 Kundenurteile zu 1.182 Unternehmen und Marken aus 69 Produktgruppen eingeholt und ausgewertet. fischertechnik hat in der Kundenzufriedenheitsumfrage zur Besten Produktqualität den ersten Platz erhalten.

„Ein Alleinstellungsmerkmal unserer fischertechnik Bausteine ist die hohe Qualität und Präzision. Selbst meterhohe Bauten bleiben stabil“, sagt fischertechnik Geschäftsführer Wilhelm Schoch. Das Unternehmen investiert laufend in die Qualität seiner Produkte und in hochwertige Begleitmaterialien. Die Konstruktionsbausteine sind seit ihrer Markteinführung 1965 miteinander kombinierbar und werden von den Fans für ihre besonders hohe Stabilität gelobt. In diesem Jahr brachte der Spielwarenhersteller einen Baukasten auf den Markt, der Bausteine aus biobasiertem Kunststoff enthält. Er wurde bereits mit dem renommierten Branchenpreis Toy Award prämiert.

Im April wurde der Traditionshersteller außerdem von Focus Money bereits zum dritten Mal in Folge für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Gleich mehrere Produkte von fischertechnik stehen aktuell für den Deutschen Spielwarenpreis zur Online-Wahl und sind für den Top 10 Spielzeugpreis nominiert.