Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Modern gestaltet - amüsant gereimt

Coppenrath - Juli 2022

Achtung, Ball fliegt!

»Die Maus geht raus zum Fußballspielen,
übt das Dribbeln, übt das Zielen,
und nimmt sich unermüdlich vor:
Der nächste Schuss, der wird ein Tor!«

Doch leider verschätzt sich die Maus in dem neuen Pappbilderbuch von Klaus Baumgart und so begibt sich der Ball auf seinen turbulenten Weg. Begleitet von gewitzten Reimen fliegt er von Buchseite zu Buchseite und macht diversen, lustig illustrierten Tieren das Leben schwer. Spielerisch zeigt diese Geschichte eine kleine Ursache mit großer Wirkung und vermittelt die Botschaft, dass Gemeinschaft etwas Schönes ist.

Klaus Baumgart gehört mit seinen weltweit mehr als 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. So wurde er 1999 für seinen Bestseller „Lauras Stern“ als erster deutscher Autor für den englischen „Children‘s Book Award“ nominiert.

Klaus Baumgart (Text und Illustration)
Oh!
Pappe mit Spotlack