Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Manchmal läuft einfach alles schief…

Coppenrath - Juli 2022

Schlechte Laune im Kindergarten

Wer kennt es nicht: Man steht morgens schon mit schlechter Laune auf und irgendwie will nichts so richtig gelingen. So geht es auch unserem Protagonisten Henri in diesem Pappbilderbuch "Sooo wütend! Ein Schlechte-Laune-Tag im Kindergarten" mit Illustrationen von Kerstin Völker. Seine Lieblingsjacke ist unauffindbar, er hat die falsche Brotdose eingepackt und dann kommt er auch noch an eine Brennnessel – einfach alles läuft schief und die aufgestaute Wut muss raus...

„Sooo wütend!“ hilft Kindergartenkindern, das Gefühl Wut zu verstehen und anzunehmen. Es regt an, offen über diese Gefühle zu sprechen und andere zu verstehen, die einen schlechten Tag haben.

Die Lieben Sieben, das sind Frosch Ole, Schwein Bella, Maus Ida, Hund Henri, Zebra Emma, Bär Bruno und Ente Lotte. Sie alle sind bestens befreundet, obwohl sie so unterschiedlich sind. In dem ersten Pappbilderbuch „Wir gehen in den Kindergarten – Kommst du mit?“ machen sie Lust auf den neuen Lebensabschnitt. Und die breite Produktpalette von Die Spiegelburg rund um Die Lieben Sieben begleitet die Kleinen in ihrer Kindergartenzeit und darüber hinaus.