Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Diese Supersportflitzer sind Kult!

siku - Juli 2022

SIKU SUPER präsentiert legendäre Sportwagen im kleinen Maßstab

Wo sie auftauchen, sind große Augen, staunende Gesichter und Begeisterung garantiert: Der Ford Mustang GT, der Porsche Carrera GT, der legendäre Aston Martin DB Superleggera oder der Bentley Continental GTV8 klingen nicht nur imposant, die Sportflitzer betören auch durch überragendes Design, beeindruckende PS und einzigartigen Charakter. Es steht wohl vollkommen außer Frage: Diese vier Kult-Karossen stehen bei kleinen und großen Auto-Fans garantiert ganz oben auf der Wunschliste. Der Spielfahrzeug-Spezialist siku lässt mit der SIKU SUPER-Serie den Traum der Kultflitzer für den Spielfuhrpark in Erfüllung gehen und präsentiert die legendärsten Supersportwagen als detailgetreue und qualitativ hochwertige Spielautos in kleinem Maßstab.




Das Wildpferd unter den Muscle Cars: Ford Mustang GT

Den Anfang der Sport-PS-Parade macht der Ford Mustang GT. Ungestüm und wild begeistert das ikonische Muscle-Car aus Michigan (USA) im sportlichen, gelb-schwarzen Design seine Fans - selbstverständlich detailgetreu mit dem ikonischen, silbernen Pferde-Emblem im Kühlergrill. Den Mustang gibt es übrigens schon in sechster Generation: Der erste Sportflitzer galoppierte 1964 vom Band des amerikanischen Automobilherstellers!

Unter der Motorhaube verbirgt sich – in Realität wie auch beim siku-Modell – ein imposanter V8-Motor. Der siku-Mustang kommt serienmäßig mit Anhängerkupplung, kompatibel für beispielsweise einen Wohnwagen sowie vielen anderen Anhänger-Modelle siku SUPER-Serie.




Made in Germany: Porsche Carrera GT

Er war der erste Supersportwagen im siku-Sortiment: Manege, oder besser Straße frei für den Porsche Carrera GT! Entwickelt und gebaut im Porsche Zentrum Leipzig war der Motor ursprünglich für einen Porsche-Rennwagen für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gedacht. Letztendlich wurden Motor und das Chassis sowie einige Technikkomponenten dann aber nicht im Rennsport eingesetzt, sondern stattdessen im Carrera GT zu einem beeindruckenden PS-Erlebnis vereint. Ultrabreite Räder mit gummierten Laufflächen sorgen auch beim Spielzeug-Carrera GT für guten Grip, selbst bei schneller Fahrt. Die Türen können geöffnet werden und geben den Blick ins Innere frei, ebenso wie das Sichtfenster für den Motorbereich. Fans werden gleich bemerken, dass darüber hinaus auch die Felgen den Originalen detailgetreu nachempfunden sind.




Eleganz und Sportlichkeit: Aston Martin DBS Superleggera

Der Name des Autos zerfließt auf der Zunge wie zarte Schokolade: Aston Martin DBS Superleggera. Dabei ist der PS-Protz mit seinem V12-Motor und 700 PS unter der Motorhaube alles andere als süß! Aston Martin versteht es wie kaum ein anderer Hersteller, Eleganz und Sportlichkeit auf einzigartige Weise zu kombinieren. Bei siku ist die Karosserie des britischen Boliden aus Metall und selbstverständlich im Original-Farbton Iceblue gehalten. Die Türen lassen sich öffnen: perfekt, um sofort einzusteigen und die Gummireifen auf ihren Sportfelgen qualmen zu lassen - in James Bond-Manier mit dem angemessenen, britischen Charme und Humor. Denn der wohl berühmteste Spion aller Zeiten zählt gewiss zu den prominentesten Fans von Aston Martin.




Königsklasse: Bentley Continental GTV8

Bentley baut Sportwagen der Extraklasse. Weiche Linien umschmeicheln die wuchtig wirkende, aber dennoch zurückhaltende und elegante Optik. Unter der glänzenden und schicken Karosserie lauert eine wahre Monstermaschine: ein voluminöser V8-Motor mit über 500 PS! Das i-Tüpfelchen des englischen Sportwagens ist seine außergewöhnliche Lackierung in Bentley-Magenta, ein dunkler Lilaton mit glänzendem Finish, in dem selbstverständlich auch das siku-Modell lackiert ist.

Die außergewöhnliche Dynamik und nicht zuletzt auch die glänzenden Sportfelgen lassen es vielleicht nicht sofort erahnen, aber der englische Automobilhersteller ist tatsächlich offizieller Hoflieferant der britischen Königsfamilie. Mit dem Continental GTV8 wird jedes Autorennen im Kinderzimmer zum Wettkampf um die Krone. God save the Queen!