Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Adventskalender, Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke von schleich

Schleich - August 2022

Es scheint wieder diese eine besondere Zeit im Jahr zu sein. Das kleine Andalusier Fohlen schaut sich verdutzt im Kinderzimmer um. So etwas hat es noch nie gesehen! Gestern Abend war noch alles ganz normal und heute glitzert es, wo das Auge hinfällt. Auf dem Bücherregal stehen kleine Engelsfiguren, Tannenzweige zieren das Fensterbrett, Lametta schmückt die Lampe und auf dem Schreibtisch sammeln sich Ausmalbilder mit Weihnachtsmotiven. Das alles sind Zeichen dafür, dass die Weihnachtszeit eingeläutet ist, erklärt die Andalusier Stute ihrem Kind. Das bedeutet auch, dass wir bald neue Mitbewohner bekommen. Wie aufregend, freut sich das Fohlen. Welche Mitbewohner werden das wohl sein? Was für Abenteuer werden sie gemeinsam erleben? Und wann ist denn endlich Weihnachten? Fragen über Fragen, aber eins ist sicher: schleich® sorgt mit seinen Adventskalendern, Geschenken zu Nikolaus und großen Überraschungen zu Weihnachten für eine tierisch schöne, magische Weihnachtszeit.

Die Elfe Feya aus bayala® schwebt auf ihrem nächtlichen Rundflug in der Nacht zum 1. Dezember durch die Kinderzimmer. Alle Kinder schlafen tief und fest. Wenn sie ahnen würden, was auf den Regalen in ihren Zimmern steht. Die Eltern haben heimlich schon die Adventskalender platziert. Das wird eine Überraschung, kichert Feya. Wie gern sie selbst auch einen Blick hinter die Türchen werfen würde! Mit den Adventskalendern von schleich® aus den Themenwelten Wild Life, Farm World und Horse Club beginnt die Weihnachtszeit mit glitzernden Kinderaugen an jedem Morgen.




schleich® Figuren überraschen am Nikolausmorgen

Ein dunkler Schatten zeichnet sich am Nachthimmel ab. Es ist der Schattendrache, der über den Nikolausstiefeln vor dem Haus seine Runden dreht. Elegant fliegt er durch die Lüfte und hält in der Dämmerung Ausschau nach den Kindern. Auch der Schattenlöwe mit seinem weißglühenden, intensiven Blick ist wach und begibt sich auf den Weg nach oben im Stiefel. Zum Glück ist der Master-Roboter mit den Mini Creatures ganz unten versteckt, so sind die Feinde von Eldrador® Creatures zumindest am Nikolausmorgen friedlich. Endlich, die Haustür öffnet sich einen kleinen Spalt und schon kommen die Kinderfüßchen herausgetappt. Kichern und Tuscheln, was mag wohl alles im Stiefel versteckt sein?




Raus aus dem Stiefel – rein ins Kinderzimmer

Da wird es auch im Stiefel unruhig, der Flamingo versucht mit seinem langen Hals einen Blick auf seine neuen Besitzer zu erhaschen und die Island Pony Stute mit ihrem weißen dichten Fell kann es kaum erwarten, an die frische Luft zu gelangen. Rumpel, rumpel – nanu, wer hat denn hier so unsanft den ganzen Stiefel auf den Kopf gedreht? Zu allererst purzelt der Goldendoodle heraus – erst einmal die goldenen Locken schütteln und schon fühlt er sich pudelwohl im neuen Zuhause. Im Kinderzimmer hat die Ragdoll Katze schon das Bücherregal zum Balancieren entdeckt und der Mandrill schwingt sich fröhlich vom Hochbett zur Lampe. Die schleich® Figuren sind ein ideales Nikolausgeschenk und sorgen für viel Trubel am frühen Morgen.




Vorbereitungen für das große Fest

Endlich ist Heiligabend. In den Kinderzimmern wird schon spekuliert, wer am Abend welche Geschenke auspacken wird. Und auch die Tiere können vor Aufregung kaum stillstehen. Der Pegasus fliegt elegant durchs Wohnzimmer und verteilt mit seinen rosa und silbern glänzenden Flügeln noch etwas magischen Glitzerstaub für das bevorstehende Fest. Der Parasaurolophus wandert unterm Tannenbaum durch die Geschenkelandschaft und klopft mit seinem Knochenzapfen an die vielen Päckchen – vielleicht kann er ja so erahnen was sich hinter der Verpackung verbirgt? Essen, Singen, Weihnachtsgeschichte. Die Kinder sind fast nicht mehr auf ihren Stühlen zu halten. Und endlich erklingt das Glöckchen: Die Geheimnisse werden gelüftet.




Dino Mission und Outback Abenteuer – Spannung unterm Weihnachtsbaum

Dieses Spektakel möchte Dino-Forscher Maxx natürlich nicht verpassen. Er landet mit der Dino Fallschirmrettung geschmeidig auf der Spitze des Tannenbaums – so hat er alles im Blick. Ach du Schreck, was ist denn da unten los? Der Triceratops steckt zwischen dem Geschenkpapier fest. Zum Glück ist Maxx Bruder Colby mit seiner Dinosaurier Truck Mission schnell zur Stelle und kann den Dino retten. Das war knapp! Nicht weit entfernt beobachten Ranger Tom und sein treuer Dingo eine Känguru Mutter mit ihrem Baby, die aus dem australischen Outback stammen. Als Ranger kommt Tom ganz schön in der Welt herum. Gestern war er noch auf einer Antarktis Expedition mit Huskies unterwegs und hat Pinguine beobachtet.




Neues Heim für Pferd, Hund und Huhn

Auf der anderen Seite des Weihnachtsbaums hört Maxx lautes Hufgetrappel. Beim Oldenburger Hengst ist die Freude groß, denn er darf in den neuen Pferdestall einziehen. Sein neuer Nachbar, der Vollblut Hengst Moonlight, steht in seiner Pferdebox schon an der Raufe und frisst ein weihnachtliches Festmahl. Auch die Australian Sheperd Mama und ihr Welpe freuen sich über ihre neue Hundehütte. Nebenan im Reitshop ist große Shoppinglaune ausgebrochen. Sättel, Zaumzeug, Leckerlies – hier gibt es alles was das Reiterherz begehrt.

Nicht weit entfernt vom Reiterhof ertönt lautes Gegacker. Das gibt’s doch nicht. Die Hühner machen sich über einen Schoko-Weihnachtsmann her. Dabei gibt es doch genügend Hühnerfutter in ihrem neuen mobilen Hühnerstall.




Magische Weihnachtsstimmung

Unbeschwertes Lachen und glückliche Kinderaugen – das sieht die Elfe Sera aus bayala® gerne. Auf ihrem magischen Blütenboot bahnt sie sich ihren Weg durch die spielenden Kinder unterm Weihnachtsbaum bis zu ihrem glitzernden Blütenhaus. Die Bewohner von Meamare – der magischen Unterwasserwelt von bayala® – haben ein Unterwasserturnier organisiert, welche Kunststücke bekommen wir wohl zu sehen vom Hippocampus-Fohlen oder dem Seepferdchen? Das Plätschern des Wassers und die vielen magischen Wesen haben eine beruhigende Wirkung. Die Kinderaugen werden schwer und es wird langsam Zeit, ins Bett zu gehen. Aber keine Sorge – morgen wird das Kinderzimmer erobert und weitergespielt.

Ob wilde, heimische oder magische Tiere. Diese Figuren und Spielsets von schleich® sorgen garantiert für Freude unterm Weihnachtsbaum und sind der Anfang für viele spannende Geschichten im Kinderzimmer.