Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das neue Kartenspiel Code der Game Factory

Carletto - August 2022

Das brandneue Spiel Code von Game Factory ist hervorragend gestartet. Bei dem Kartenspiel, das im stimmungsvollen 6er Display erhältlich ist, geht es darum, Handkarten loszuwerden. Jedoch nicht alle, wie bei anderen Spielen. Denn Code ist Ablege- und Sammelspiel zugleich – genau die vier Zahlenkarten, die auf der individuellen Code-Karte abgebildet sind, will man am Ende auf der Hand haben. Knackige Aktionskarten runden das Gaudi am Spieltisch ab. Das ist Code – leichter Spieleinstieg, Spannung bis zum Schluss und alles kompakt verpackt!

Jeder Spieler erhält 7 Spielkarten und eine Codekarte. Die darauf abgebildeten Zahlenkarten muss jeder Spieler sammeln und alle anderen Handkarten loswerden. Das Spiel verläuft im Uhrzeigersinn reihum. Wer an der Reihe ist, hat eine von drei Zugmöglichkeiten: Er kann entweder

a.) eine oder zwei in der Summe passende Zahlenkarte(n) ausspielen,
b.) eine Aktionskarte ausspielen oder …
c.) eine Karte nachziehen.

Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler mit den letzten vier Karten, die er noch auf der Hand hält, seinen Zahlencode erfüllt. Der Spieler zeigt seine 4 Zahlenkarten/Joker und seine Codekarte vor und hat damit das Spiel gewonnen.