Das Tolkien-Kochbuch: Eine kulinarische Reise durch Mittelerde

Coppenrath - August 2022

Mittelerde zum "Herr der Ringe"-Serienstart genießen

Am 2. September 2022 startet die neue „Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime – gerade noch genug Zeit für die Tolkien-Fans, um für die richtigen Mahlzeiten beim Serienmarathon zu sorgen. Passend dazu bietet sich „Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden“ an.

Der Autor Robert T. Andersson weiß genau, wie wichtig den Hobbits ihre sechs täglichen Mahlzeiten sind und hält für jede Tageszeit die entsprechenden Rezepte bereit. Dabei begeben wir uns auf eine kulinarische Reise durch ganz Mittelerde. Die über achtzig Rezepte bieten dabei mehr als genug Auswahl, um bei jeder Folge etwas Neues zu probieren.

So genießen wir, wie die Elben, Lemabs, naschen den Honigkuchen von Pelzwechsler Beorn oder bekommen einen Geschmack von der Wildnis mit Aragorns Waldläufer-Salat. Auch Sams Kanincheneintopf, der schon Frodo und Sam Trost und einen Hauch von Heimat auf ihrer langen Reise schenkte, können wir selbst probieren. Fantastische Gerichte bringen uns Tolkiens sagenhafte Welt in die heimische Küche und verwandeln unsere Heime fast schon in das Gasthaus „Zum Tänzelnden Pony“.

Liebevolle Illustrationen und spannendes Hintergrundwissen ergänzen die Rezepte inspiriert vom Tolkien-Universum. Ein Must-have für jeden Fan!