Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Game Factory Herbstneuheit "Loading" … voll unter Strom

Carletto - September 2022

Game Factory präsentiert Loading. Ein außergewöhnliches Kartenspiel von Marc Paquien, bei dem neben Tempo auch Übersicht und Raffinesse entscheidend sind.

Die Spieler durchsuchen gleichzeitig die verschiedenen Kartenstapel. Ziel ist es, möglichst wertvolle Karten in das eigene Deck zu spielen, die da aber stets aufsteigend gelegt werden müssen. Wählt man eine Karte, legt man den Stapel in die ausgestreckte Hand des ungeduldig wartenden Mitspielers und streckt selbst die Hand aus … keine Angst, der nächste Stapel folgt im Handumdrehen!

Bei Loading konzentriert man sich nicht nur auf das eigene Deck. Wer im richtigen Moment eine Karte auf ein fremdes Deck spielt, kann so Punkte stehlen und das könnte am Ende entscheidend sein. Apropos Ende – wer das Spiel vor den Mitspielern beendet, erntet wertvolle Bonuspunkte. Doch dafür muss man sich sicher sein, dass man genügend Punkte in das eigene Deck geladen hat!

Innovativer Mechanismus // Tempo, Übersicht und Raffinesse // Mehr Spieler als Kartenstapel – immer eine ungeduldig wartende Hand in der Mitte // schnell erklärt, schnell gespielt

Besuchen Sie Game Factory an der SPIEL ’22 in Essen -> Stand Nr. 3E111