Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

 

Kult-Car Dodge Challenger: Mit Vollgas zum neuen 3D Puzzlespaß

Ravensburger - September 2022

Macht Platz in der Garage – hier rollt der Neue an: Ravensburger erweitert seine 3D Puzzlewelt um einen echten PS-Protz: Der legendäre Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Widebody lässt ab September 2022 nicht nur die Herzen von Hubraum-Junkies „aufheulen“, sondern überzeugt auch autobegeisterte Puzzlefans. Die Hellcat ist ein Superlativ auf Rädern – laut, brachial und ungezähmt – und wohl auch deshalb heimlicher Star in vielen Actionfilmen. Dröhnender Motor, 797 PS und ein düsteres Aussehen zeichnen das Original Kultauto aus den USA aus. Die Miniaturausgabe als 3D Puzzle sieht seinem großen Bruder täuschend ähnlich, denn die 108 Puzzle- sowie 55 Zubehör-Teile basieren auf den Originalkonstruktionsdaten des Autoherstellers Dodge. Sogar eine Fahrt mit dem markanten 3D Modell ist drin – die drehbaren Räder machen es möglich.

Auch ohne Führerschein ein echtes Fahr-Vergnügen: Ungebremsten Puzzlespaß ab 10 Jahren garantiert dabei die clevere Innenkonstruktion aus Pappe. Diese erleichtert das Zusammensetzen der Teile und ermöglicht es, das 3D Puzzle „nach Motiv“ und nicht nur nach den rückseitig aufgedruckten Zahlen fertigzustellen. Durch die einzigartig dreidimensionalen und teilweise knickbaren, hochwertigen Puzzleteile wächst so die Miniaturversion des Flitzers in der Farbe „Frostbite Blue“, vor den Augen der Puzzlefans in die Höhe. Dank intelligenter EasyClick Technologie ist im Nu die originalgetreue, absolut stabile Miniaturversion des US-amerikanischen Kultklassikers aufgebaut.

Fahrtüchtig und stark

Die innovative Spritzguss- und Drucktechnologie macht die Puzzleteile besonders formstabil. Einmal, zweimal, dreimal puzzeln? Selbst bei akuter Puzzle-Sucht nutzen sich die Teile nicht ab, sondern halten das Model dauerhaft stabil zusammen. Der 3D Puzzle Dodge Challenger ist so konstruiert, dass er mit den im umfangreichen Zubehör enthaltenen drehbaren Rädern fahrtüchtig wird und eine Spritztour im eigenen Wohnzimmer machen kann.

Alle wollen den Dodge

Ein Pick-up Truck, ein Klassiker aus den 50ern oder doch ein Muscle-Car: „Welches Auto soll das Vorbild für das nächste 3D Puzzle sein?“, wollte Ravensburger wissen und fragte dazu Konsumenten rund um den Globus nach ihrem 3D Puzzle Wunsch-Fahrzeug. Dabei fiel die Wahl unter den 12 Modellen im Test auf den kultigen PS-Protz Dodge, der mit seiner langen Motorhaube, dem kurzen Heck und seinem sportlich schnittigen Aussehen an die legendären Muscle-Cars der Sechzigerjahre erinnert.

Tempo und Temperament

Der Dodge Challenger kam 1970 auf den Markt und liebt seitdem große Auftritte. Zu sehen ist das Kultauto in Actionfilmen und -serien wie Fast & Furious, Marvel, Walking Dead oder Breaking Bad. Diese bescherten ihm auch seine hohe Bekanntheit und die große Fangemeinde. So ist der Dodge Challenger Hellcat Redeye Widebody das am häufigsten nach Europa exportierte Modell des Herstellers Dodge der vergangenen vier Jahre.

Ein ganzer 3D-Funcar-Fuhrpark

Wer nach der Fertigstellung seines coolen Dodges richtig im 3D Puzzlefieber ist, findet bei Ravensburger noch viele andere rasante Kult-Modelle. Es warten beispielsweise der Volkswagen T1 Surfer Edition – auch bekannt als „Bulli“, die Sportwagen-Ikone Porsche 911 R, der Volkswagen T1 Cars Fillmore, der Lamborghini Huracán EVO oder der legendäre London Doppeldecker-Bus auf 3D Puzzlefans.