Rollplay Nighthawk wird zum „Deutschland Favorit 2022/23“

Rollplay - Oktober 2022

Die Süddeutsche Zeitung und Statista vergeben zum dritten Mal seit dem letzten Jahr das Gütesiegel „Deutschland Favorit“ in acht Kategorien. Unter 171 vom Expertenrat ausgewählten Produkten gewann auch das bodennahe E-Gleitfahrzeug Nighthawk von Rollplay für Kids ab sechs Jahren. Es überzeugte in der Kategorie Familie & Kind/Spielwaren & Spiele etwa durch sein Design, die gute Verarbeitung und den Spaßfaktor.

Von der Registrierung zur Auszeichnung

Jedes Unternehmen kann mit Produktinnovationen am Deutschland Favorit teilnehmen und sich in einer von insgesamt acht Kategorien registrieren: Mobilität, Elektronik & Technik, Sport & Hobby, Haus & Garten, Gesundheit & Körperpflege, Verbrauchsgüter, Familie & Kind und Service. Danach werden die Anmeldungen auf Richtigkeit geprüft, es findet eine Leserwahl statt (unter den 200.000 Abonnenten der SZ), wobei der Expertenrat die finale Auswahl trifft. Dieser besteht unter anderem aus Dr. Alexander von Preen und Luis Ruland in der Kategorie „Familie & Kind/ Spielwaren & Spiele“. Hier wurden insgesamt 12 Produkte ausgezeichnet, darunter das E-Fahrzeug von Rollplay.

Was den Nighthawk zum Deutschland Favoriten macht

Der Nighthawk, seit 2018 auf dem deutschen Markt, konnte den Expertenrat überzeugen und ist nach wie vor ein Topseller unter den Rollplay-Produkten. Das 12 km/h-schnelle Gefährt wird durch Gewichtsverlagerung im Sitzen gesteuert, ist leicht, extrem wendig und bringt jede Menge Fahrspaß. Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Der Nighthawk hat Haltegriffe an beiden Seiten und einen Wimpel. Die Geschwindigkeit steuern die Kids intuitiv über Gas und Bremse. „Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung erhalten zu haben. Sie bestätigt uns darin, mit innovativen Kinderfahrzeugen neue Wege im Markt zu gehen. Unsere Eigenentwicklungen wie die FLEX- und die Nighthawk-Linie sind ein guter Beweis des Erfolges dieser Strategie,“ sagt Rollplay EMEA-Geschäftsführer Christian Alsbaek.