Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kartenspiel TEN erfolgreich gestartet

Carletto - Oktober 2022

Das abwechslungsreiche Kartenspiel TEN ist sehr erfolgreich gestartet. Es wurde an der SPIEL 22 in Essen zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und wusste von Beginn weg zu begeistern. Das moderne Design passt perfekt zum gradlinigen Push your Luck Mechanismus.

Bei dem spannenden Kartenspiel von Molly Johnson, Shawn Stankewich und Robert Melvin fordern die Spieler ihr Glück heraus. Mit dem Ziel die längsten Zahlenfolgen pro Farbe zu sammeln, deckt man Karte um Karte auf. Überschreitet der Kartenwert allerdings TEN, heisst es «verzockt», und das freut in erster Linie die Mitspieler.

Ein zusätzlicher Auktionsmechanismus bringt noch mehr Tiefe in das Spiel. Mit dem Geld, das man parallel zu den Zahlenkarten sammelt, respektive an die Mitspieler verteilt, kann man wichtige Zahlenkarten ersteigern, umso zum Beispiel zwei Zahlenfolgen in einer Farbe miteinander zu verbinden. Jedoch sehen das auch die Mitspieler und diese werden versuchen, den Preis gewaltig in die Höhe zu treiben!

Ein Spiel, dass trotz leicht verständlichen Regeln reich an Facetten ist und sich weltweit bereits ab ausgezeichneten Rezensionen erfreut.