Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Frieden kindgerecht erklärt

Coppenrath - November 2022

Frieden verstehen

Wichtiger denn je ist aktuell das Thema Frieden. Aber was ist Frieden überhaupt und was kann man auch im Alltag für einen friedlichen Umgang miteinander tun?

Diese wichtigen Fragen beantwortet das Pappbilderbuch „Mein kleines Buch vom Frieden“ Kindern ab 3 Jahren.

Es ist eine Einladung zu einem Gespräch über Frieden. Im Dialog von Erwachsenem und Kind wird dieses große Wort anschaulich in den Alltag übertragen. Wichtige Voraussetzungen für Frieden werden mit großer Selbstverständlichkeit in Wort und Bild dargestellt: das Verständnis und Interesse an- und füreinander, der Wert gemeinsamer Absprachen und Kompromisse sowie die Notwendigkeit von Akzeptanz und dem Schlichten von Streit.

„Mein kleines Buch vom Frieden“ ist eine wundervoll einfache Grundlage für Gespräche im Kindergarten- und Grundschulalter.




Mein Wörterbuch: Ukrainisch - Deutsch

Der Krieg in der Ukraine erschüttert, macht ratlos und alle sehnen sein Ende herbei. Viele Eltern und ihre Kinder sind auf der Flucht und kommen auch zu uns nach Deutschland. Ihnen die Ankunft und die ersten Schritte zu erleichtern, ist ein Anliegen für den Coppenrath Verlag.

Daher hat der Verlag eine Broschüre entwickelt, in der über 200 wichtige Begriffe für den Alltag zu finden sind und die kostenlos heruntergeladen werden kann (www.coppenrath.de/mein-woerterbuch-ukrainisch-deutsch/).

Kinder und Erwachsene lernen unter anderem, was es alles im Haus gibt, wie die Tiere heißen, oder was rund um das Jahr geschieht – mehr als 200 Wörter auf Deutsch und Ukrainisch mit liebevollen Illustrationen!