Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Baskettack von Hasbro Gaming verbindet Tischkicker mit Basketball

Hasbro - November 2022
  • Baskettack bringt sportlichen Wettkampf in die Kinderzimmer.
  • In einem 1:1 Duell stellen die Spielenden ihre Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis.
  • Wer hat den Dreh raus und entscheidet das Spiel für sich?
  • Überraschungshit auf der „SPIEL“ in Essen.

Fußball fasziniert Nationen, sei es draußen auf dem Platz oder drinnen am Tischkicker. Durch sein Tempo, die Spannung, die sportliche Dynamik und Taktik zieht es die Leute in seinen Bann. Diese Elemente greift Hasbro Gaming auf und kombiniert sie mit der immer beliebter werdenden Sportart Basketball. Heraus kommt das neue Spiel Baskettack: ein tempogeladenes Actionspiel, bei dem sich die Spielenden dem sportlichen Wettkampf im eigenen Kinderzimmer stellen.

Die knallbunte Aufmachung von Baskettack lässt den
Spielspaß dahinter bereits vermuten.
Baskettack ist ein Spiel für 2 Personen, die sich ein
rasantes Kopf-and-Kopf-Rennen liefern.
Tischkickern ist ein beliebter Zeitvertreib für Sportfans und alle, die gerne ihre Geschicklichkeit herausfordern. Das neue Baskettack kombiniert diese Spielart mit Basketball und bringt so ein ganz neues actionreiches Spiel für Kinder ab acht Jahren in die Kinderzimmer. Bei Baskettack sitzen oder stehen sich die zwei Spielenden am Tisch gegenüber und messen sich in einem kurzweiligen Basketball-Duell. Mit Hilfe von Griffen wird die jeweilige Basketballspieler-Figur auf dem Feld gesteuert. Hier geht es darum, sich geschickt den Ball zu schnappen, zu zielen und ihn mit dem richtigen Dreh im richtigen Augenblick im gegnerischen Korb zu versenken. Mit jeder fortschreitenden Runde verbessern die „Sportler:innen“ ihre Taktik und Technik, bis das Spiel entschieden ist.

Dieses Tischspiel bringt Schwung und sportlichen Wettkampf in die Kinderzimmer. Es gibt „offizielle“ Spielregeln, nach denen man spielen kann: Der orange Ball zählt 1 Punkt, der goldene 2 Punkte – wer zuerst 5 Punkte hat, gewinnt. Doch der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einem Spiel bis 10 oder 20 Punkte? Ein Duell gegen die Zeit – wer am meisten Treffer in 15 Minuten schafft. Oder als Gruppenspiel in Staffelform. Zwei Teams treten gegeneinander an und jedes Mal, wenn die Gegner punkten, muss ein anderes Teammitglied unter Beweis stellen, dass er oder sie den Dreh raus hat.

Auf der internationalen Messe „SPIEL“ in Essen vergangenen Oktober zog die sportliche Spiele-Neuheit viele Neugierige an den Hasbro Gaming Stand, und lud dazu ein, sich auszuprobieren. Mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz stellten sich die Besucher:innen dem spielerischen Wettkampf.