Das Pummeleinhorn Staffel 5 – Die Reise zum verborgenen Naschlantis!

Pummeleinhorn GmbH - Dezember 2022

Die Pummeleinhorn Hörspiel-Reihe geht in die fünfte Runde. Sie ist als All-Ager bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt und stürmt mit jedem Release die Top 3 diverser Amazon und Audible Charts.

Das Abenteuer stammt dieses Mal von Bestseller-Autor Carsten Steenbergen, der sich u.a. durch die bekannten Romane "Florance Bell und die Melodie der Maschinen", "Ghostsitter - Jäger des verlorenen Serums" einen Namen gemacht hat. Auch erfolgreiche Hörspiele wie "Die Schatzinsel", "Der Seewolf" und die beliebte Reihe von Audible "Die Meisterin Teil 1-3" stammen aus seiner Feder.

Tommy Krappweis ist als Co-Autor und Musikproduzent natürlich auch wieder mit an Bord. Sabine Bohlmann zeichnet sich für die Regie verantwortlich und verleiht der Pummelfee erneut ihre Stimme.

Neben den beliebten und bereits bekannten Sprechern wie Constanze Lindner als Mama Meike, Paulina Rümmelein als Julia, Marti Fischer als Keks Norbert und natürlich Thomas Nicolai als Pummel, feiert in Staffel 5 Arlett Drexler als Piratin Bonnie McSwan ihr Debüt.

Die Reise zum verborgenen Naschlantis

Eigentlich wollte Julia ihren Freund Nik bloß fragen, ob er irgendwann einmal Lust hätte, zusammen mit ihr die Glitzerwelt zu besuchen. Da portalisiert sich Pummel mitten in Niks Zimmer und lädt die beiden zum Schokofrüchte-Erschnüffel-Wettrennen in den Schokofruchtwald ein. Begeistert sagen Julia und Nik zu und begleiten Pummel. Doch bevor das Wettrennen beginnen kann, taucht das Piraten-Wolkenschiff samt dem fiesen Kapuzen-Ninjaaffen Botoko und mit weiteren unheilvollen Rache-Absichten auf. Und ehe sie sich’s versehen, sind Pummel und seine Freunde zusammen mit „der waschechten Piratin“ Bonnie McSwan auf der Suche nach dem geheimnisvollen Naschlantis und dem verborgenen Brunnen des immerwährend sprudelnden Teigs, um die Glitzerwelt ein weiteres Mal vor dem Untergang zu bewahren.

Das Pummeleinhorn Staffel 5 – Jetzt bei bei Amazon Music und Audible