Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

ToyTrends 2023 - Discover mit der Edition Spiegelburg

Coppenrath - Dezember 2022

„Nature Zoom“ heißt die Welt, die in der Edition Die Spiegelburg schon seit vielen Jahren für Begeisterung sorgt. Eine Welt für Naturentdecker, Tüftler und Forscher – ganz im Sinne des ToyTrends 2023 DISCOVER!

Neu im Programm sind spannende Bausätze wie ein Boots-Motor. Mit diesem kleinen, handlichen Motor nehmen selbstgebaute Boote richtig Fahrt auf und Kinder haben Spaß, Technik und Natur zu verbinden. Ganz ohne Technik kommt das Holz-Floß aus, das durch seine leichte Montage ein großes Abenteuer auf Wasser verspricht. Begeisterung bei Garten- und Bienenfans findet sicherlich das Anzucht-Set Bienen-Garten. Zwei torffreie Ökotöpfchen, drei Erdquellscheiben sowie zwei Samentütchen sind Basis für eine kinderleichte Aussaat und ein perfektes Starter-Set. Denn es ist nie zu früh, nachhaltig zu denken und mit Spaß was Gutes zu tun.

DISCOVER! heißt es aber auch im neuen Buchprogramm von Coppenrath. Das große Buch vom Apfelbaum erscheint im Februar und begleitet den beliebten Baum durch das Jahr. So zeigt es auf 56 Seiten, dass er nicht nur zur Blüte- und Erntezeit ein faszinierender Vertreter in der Natur ist. Viel zu entdecken gibt es auch in dem Buch Die geheime Welt der Wale. Kinder ab 7 Jahren finden fundierte Informationen, die in eine Welt abtauchen lassen, die uns oft so fern erscheint. Was ist der Unterschied zwischen Zahn- und Bartenwalen? Warum wandern Wale und wie schlafen sie? Fragen über Fragen, die in diesem großformatigen Buch beantwortet werden. Die geschicktesten Architekten im Tierreich werden hingegen in dem Buch Baumeister vorgestellt. Dass Bieber, Spinnen und Ameisen faszinierende „Bauwerke“ errichten, wissen wir. Doch wer überrascht uns noch mit ausgefeilten Baumethoden?

Viel zu entdecken gibt es auch in dem Warenträger Nature Zoom, der nicht nur ein wahrer Eyecatcher, sondern auch toller Umsatzbringer ist.