Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

HABA präsentiert neue Produkte für Kinder ab einem Jahr

HABA Sales GmbH & Co. KG - Januar 2023

Großer Spielspaß für die ganz Kleinen

Kreatives Spielen und Musizieren

Was geschieht nicht alles innerhalb eines Jahres: Eben noch war das Baby winzig klein – doch schon rund um den ersten Geburtstag herum wird voller Neugier die Welt um sich herum erkundet, es werden Zusammenhänge entdeckt, Laute und erste Wörter erprobt. Genau für diese spannende Phase gibt es zwei neue Produkte von HABA, die jede Menge kreativen Spielspaß stiften und dabei dank der Fertigung aus hochwertigem Holz lange Freude garantieren.

Eine Muh, eine Mäh… Herzlich Willkommen auf dem Bauernhof!

Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Kinder im freien Spiel versinken können. Wie wäre es zum Beispiel mit einem „Ausflug“ auf den Bauernhof? In der neuen Spielwelt Bauernhof von HABA können die Kleinen gemeinsam mit Bauer Tim Pferde, Kühe und Schafe füttern, den Garten pflegen oder den Hof mit dem knallroten Traktor erkunden. Der Clou: Das Haus dient nicht nur als praktische Verpackung für zuhause und unterwegs, sondern ist auch selbst Teil des Spiels. Es dient zum Beispiel als Stall, Scheune oder Futterplatz.

Zusammen mit den liebevoll gestalteten Holzfiguren entsteht so eine kleine Bauernhof-Welt, die Kinder zu ersten Rollenspielen ermutigt – ob allein, mit Geschwistern oder mit Mama und Papa. Das kommt Kreativität und sprachlicher Entwicklung gleichermaßen zugute; und obendrein bringt das Spiel den kleinen Bäuer:innen spielerisch die Tierwelt näher. Wer ein wenig Anregung sucht, findet im Set außerdem, exklusiv von der HABA Spieleredaktion entwickelte, altersgerechte Spielideen.

Hier wohnen Klang und Rhythmus

Musikalische Früherziehung – was so ernst klingt, kann gleichzeitig ein riesiges, mitunter auch lautes, Vergnügen sein! Und zwar mit dem Metallophon Klang-Haus von HABA für Kinder ab einem Jahr. In dieser „Musikschule“ gibt nur einer den Ton an: das Kind selbst! Mit vier Effekten können die Kleinen sich mit verschiedenen Klängen und Rhythmen vertraut machen und erste eigene Melodien komponieren. Auf dem Dach befinden sich das kleine Metallophon sowie zwei Ratter-Elemente; der dazugehörige Klöppel ist im Set enthalten. Im Haus selbst verbirgt sich ein Glöckchen, und eine bunte Froschrassel sorgt für zusätzlichen Spaß. Das Haus aus Holz ist klein und kompakt genug, um nahezu überall damit zu musizieren – und so robust, dass es auch stürmischen kleinen Musikant:innen standhält.