Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Farbe bekennen am Valentinstag

AMIGO - Januar 2023

Der 14. Februar steht vor der Tür, der Tag der Liebenden. Der Tag, den man mit dem Menschen verbringt, der einem besonders nahe steht. Aber wie gut kennt man sich wirklich? Dieses Jahr wird der Valentinstag noch spannender mit dem neuen Privacy Duo, das man, anders als den bekannten Partyklassiker Privacy, auch zu zweit optimal spielen kann.

Worauf steht der Mitspielende im Bett am meisten? Und was würde man selbst für 500 € alles tun? In jeder Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen – doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!

Alle Mitspielenden erhalten je ein Farbkarten-Set und nehmen dieses verdeckt auf die Hand. Pro Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Die befragte Person deckt je eine orangefarbene ABC- und eine blaue 123-Karte auf und liest beide Fragen mit den jeweils drei Antwortmöglichkeiten A bis C bzw. 1 bis 3 laut vor. Nun entscheidet sich die befragte Person für jeweils eine der drei Antwortmöglichkeiten und bildet daraus geheim eine Antwortkombination, zum Beispiel „A3“. Anschließend legt sie die Farbkarte, auf der das gewählte Antwort-Duo zwischen zwei anderen Kombinationen abgebildet ist, verdeckt vor sich ab. Die Mitspielenden tippen nun mit ihren Farbkarten, wie die befragte Person geantwortet hat. Wer richtig gelegen und die gleiche Farbkarte wie die befragte Person abgelegt hat, erhält einen Punkt. So wissen die anderen zwar, dass die Antworten des oder der Befragten auf der Karte zu finden sind, die genaue Kombination bleibt aber weiterhin geheim. Wer zuerst 5 Punkte erreicht, gewinnt.