Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Meldungen Lizenzthemen

Warner Bros. Consumer Products
07.06.2010

Undercover bringt Schulmaterial zur Erfolgsserie “Batman: The Brave and the Bold” heraus

Die perfekte Ausrüstung für kleine Jungen, die auch in der Schule nicht auf ihren Lieblingshelden verzichten möchten: Das Unternehmen Undercover hat eine Kollektion Schulmaterial auf den Markt gebr...mehr

BRANDORA Redaktion
04.06.2010

Upper Deck: Neues Bakugan Turnier-Programm „BakuDays“ startet ab Juni 2010

Nach dem Riesen-Erfolg der Bakugan Battle Tour 2009 und der hohen Nachfrage im Handel startet Upper Deck Germany in diesem Jahr das neue Bakugan Turnier-Programm. Ab Juni 2010 finden in über 60...mehr

BRANDORA Redaktion
02.06.2010

Der Freund der Kinder als Leinwandheld: das Sandmännchen kommt ins Kino

50 Jahre nach seinem ersten Auftritt kommt nun Deutschlands Einschlafhelfer Nr. 1 endlich auf die große Leinwand und es gibt ein großes Abenteuer zu bestehen! „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traum...mehr

Panini
01.06.2010

Panini Verlag setzt Erfolgskurs mit "Das Haus Anubis" fort

Die zweite Ausgabe des Magazins "Das Haus Anubis" aus dem Panini Verlag verkauft sensationelle 110.000 Exemplare und toppt damit den Erfolg der ersten Ausgabe um weitere 30.000 Exemplare. "Das Haus...mehr

Panini
27.05.2010

Panini Verlag erhält Auszeichnung als „Ben 10-Lizenznehmer des Jahres 2009“

Die Turner Broadcasting System Deutschland hat der Panini Verlags GmbH den Turner CN Enterprises Award verliehen und das Medienhaus als Ben 10 Lizenznehmer des Jahres 2009 ausgezeichnet. Der Preis ...mehr

Disney Consumer Products
21.05.2010

„Disney Expo 2010“ in Köln: The Walt Disney Company stellt Line-Up, Schwerpunkte und Strategien vor

Am Mittwoch, den 30. Juni 2010, lädt die Walt Disney Company (Germany, Switzerland & Austria) zur unternehmenseigenen Messe „Disney Expo 2010“ in den Cinedom MediaPark in Köln. Auf der Veranstaltun...mehr

WDR mediagroup
21.05.2010

WDR mediagroup: Maus und Elefant in aktuellem Look stark am POS

Eine Produktpräsentation über Themenwelten – nicht nur im Buchhandel vorherrschender Trend: Die Eigenproduktionen der WDR mediagroup licensing zu den Kindercharakteren Maus und Elefant präsentieren...mehr

Egmont Ehapa Media
20.05.2010

Der Egmont Ehapa Verlag launcht das „Disney Pixar Toy Story Magazin“

Am 27. Juli bringt der Egmont Ehapa Verlag das „Disney Pixar Toy Story Magazin“ auf den Markt. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Cowboy Woody und Buzz Lightyear. 1995 kam Toy Story in die Kinos –...mehr

Coppenrath
19.05.2010

Die Lieben Sieben "AB AUF DIE WIPPE" von Die Spiegelburg für Deutschen Lernspielpreis nominiert

Seit 2003 vergeben der Nachhilfeschule Studienkreis und die Zeitschrift "spielen und lernen" den Deutschen Lernspielpreis. Ziel des Preises ist, die Kultur des Lernspiels im deutschsprachigen Raum ...mehr

Egmont Ehapa Media
19.05.2010

ehapa: Entenhausen, olé! - Zwei weltmeisterliche Werke aus der LTB-Familie ab 21. Mai im Handel

Jeder wartet auf diesen einzigartigen Augenblick, an dem es endlich losgeht. Wenn Aufregung, Vorfreude und Begeisterung kaum noch zu bändigen sind, weil noch niemand weiß, ob am Ende des Spiels Fre...mehr

Warner Bros. Consumer Products
18.05.2010

Warner Bros. sucht eine(n) Retail Business Development Manager (m/w)

Als Tochtergesellschaft der Time Warner Inc. – des größten Medienkonzerns der Welt – vermarktet und vertreibt die Warner Bros. Entertainment GmbH Filme und andere Entertainmentprodukte im deutschsp...mehr

WDR mediagroup
11.05.2010

WDR mediagroup licensing Newsletter Mai 2010

Die Maus: aktuell seit 40 Jahren - Das mediale Umfeld von Kindern ändert sich, die Wege zur Bildung ebenso. Der Lizenzklassiker hält Schritt: Ab Mai gibt es die Maus als interaktive Whiteboard-Anwe...mehr

Euro Lizenzen
07.05.2010

EuroLizenzen: 60 Jahre "Der Kleine Prinz"

Es gibt nur eine handvoll Bücher, die den Anspruch erheben können auf jede Altersstufe bei unterschiedlicher Ebene einen Reiz auszuüben. Vielleicht ist das berühmteste von allen Saint-Exupéry’s „De...mehr

BRANDORA Redaktion
06.05.2010

Telelpool: Carlsen setzt auch weiterhin auf das Sandmännchen

Die "Unser Sandmännchen" Pixi Bücher vom Carlsen Verlag haben sich alleine in den letzten drei Jahren über 1,5 Mio. Mal verkauft! Darüber hinaus bringt CARLSEN im August vor dem Filmstart einen gro...mehr

Warner Bros. Consumer Products
28.04.2010

Warner Bros. Consumer Products: Mattel und Dickie bringen Batman zurück ins Kinderzimmer

2010 Mattel und die Simba Dickie Group haben die Erfolgsserie „Batman: The Brave and the Bold“ zum Leben erweckt: Coole Spielfiguren, spannende technische Gadgets, ein neues Batmobil, ein Quadbike ...mehr

BRANDORA Redaktion
28.04.2010

SPORT1 launcht Online-Shop mit umfangreichem Sortiment aus der Welt des Sports

SPORT1 startet mit neuem E-Commerce-Angebot: Der SPORT1 Online Shop präsentiert allen Sportbegeisterten eine breit gefächerte Produktpalette rund um den Sport. Von Fußball, Handball und Basketball ...mehr

Kazachok
28.04.2010

Kazachok Licensing Forum 2010 - Besucherzahlen stiegen um 30%

Mehr als 1000 Besucher aus ganz Europa und damit 30% mehr als noch 2009 besuchten das siebte Kazachok Licensing Forum am 8. und 9. April 2010 in der La Halle Freyssinet im Herzen von Paris. Nathali...mehr

Egmont Ehapa Media
27.04.2010

Anpfiff der „Micky Maus-Magazin“ Kampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™

Noch 44 Tage bis zum Anstoß der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika! Noch 6 Tage bis zum „Anpfiff!“ der großen Leseraktion im Micky Maus-Magazin und auf Micky Maus-Online, die ...mehr