Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Produktsteckbrief

Wiking - Alfa Spider - dunkelblau

Bezeichnung Wiking - Alfa Spider - dunkelblau
Hersteller Wiking
B2B Info Vertrieb
Warengruppe Einfache Spielmodelle
Artikelnummer 020603
EAN Code 4006190206037
Alter von: 8 / bis 99
Verfügbar von / bis Jun 2020 / -
Cirka-Preis 17,99 €
Marken Wiking
Lizenzthema
MaterialKunststoff
Maßstabca. 1:87
Marke (Fahrzeug)Alfa Romeo
VerkehrsmittelCabrio
Grundfarbeblau
Ziel Geschlechtmännlich
ZielgruppeKinder; Jugendliche; Erwachsene & Freunde
WarnhinweisAchtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet; Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Beschreibung:

Alfa Spider - dunkelblau

So liebten sie den Italo-Roadster mit Azzuro-Scheinwerfern

Die Scheinwerfer unter Glas - die spitze Karosserieform erhielt durch dieses Stilmittel noch mehr Eleganz. Ganz so wie es der Italo-Roadster sich verdient hatte und von seinen Fans geliebt wurde. WIKING hat sich bei der Konstruktion des 87-fach miniaturisierten Alfa Spider ganz bewusst der neuen Formensprache verschrieben - die Details sind filigran nachgebildet. Die offene Cabrio-Ausführung des Baujahrvorbildes zwischen 1966 und 1969 lässt die wahren Stärken des wunderschönen Sportcars mit italienischem Blut vollends zum Tragen kommen. Immerhin mit 87 oder gar 109 PS war der Spider einst ziemlich rasant unterwegs. Wer heute einen Blick ins miniaturisierte Cockpit wirft, kann bei WIKING die so Alfa-typische Interieur-Aura erleben. Die Armaturenbrettgravuren haben die zwei großen Rundelemente, aber auch Getriebetunnel mit Schalthebel und Handbremse nachgebildet. Die zwei Frontsitze lassen epochengerecht die Kopfstützen vermissen, dahinter findet sich die angedeutete Notbank wieder. Eben ein Youngtimer mit italienischem Fahrzeug-Esprit.

Karosserie dunkelblau, Inneneinrichtung mit Armaturenbrett schwarz. Frontlichter sowie Scheinwerfer-Abdeckung transparent, Rücklichter rottransparent eingesetzt. Schwarze Stoßstangen mit silberner Zierbedruckung. Fahrgestell mit Kühlergrill schwarz, Verdeck schwarz eingesetzt. Felgen silber. Türgriffe silbern, Blinker orange bedruckt. Heckseitiger silberner Schriftzug „Alfa Romeo“.

Die Wiking-Modellbau GmbH & Co. KG ist seit über 90 Jahren der bekannteste Hersteller von Kunststoff-Modellfahrzeugen. Die Modelle werden im Maßstab 1:87 hergestellt. Wiking spiegelt mit seinen Modellen den deutschen Automobilbau der Nachkriegszeit. Das Unternehmen gehört zur Sieper-Gruppe.