Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Produktsteckbrief

Wiking - MB G-Klasse, kieselgrau

Bezeichnung Wiking - MB G-Klasse, kieselgrau
Hersteller Wiking
B2B Info Vertrieb
Warengruppe Einfache Spielmodelle
Artikelnummer 27602
EAN Code 4006190276023
Alter von: 6 / bis 99
Verfügbar von / bis Feb 2023 / -
Cirka-Preis 18,99 €
Marken Wiking
Lizenzthema
MaterialKunststoff
Maßstabca. 1:87
Marke (Fahrzeug)Mercedes-Benz
VerkehrsmittelGeländewagen
Grundfarbegrau
Ziel Geschlechtmännlich
ZielgruppeKinder; Jugendliche; Erwachsene & Freunde
WarnhinweisKein Warnhinweis übermittelt!
Originalbaujahr1979

Beschreibung:

Gleich nach der Premiere lässt WIKING die farbaktualisierte Variante in kieselgrauer Gestaltung folgen. Die späte Realisierung der damaligen Modellbauidee von WIKING-Chef Fritz Peltzer wurde nach Bekanntwerden von allen Sammlern goutiert - so sieht wirkliche Modellbaugeschichte aus. Ebenso erfreulich wie zufällig hatten sich im WIKING-Archiv die vollständigen Konstruktionsvorlagen von damals und zwar nicht nur für den 1979 vorgestellten MB G in der langen, sondern auch in der kurzen Version wiedergefunden. Offenbar hatten mehr als 40 Jahre zurück auch Gespräche mit Mercedes-Benz über einen Industrieauftrag eine Rolle gespielt, denn schon 1980 stellte WIKING das allseits bekannte G-Modell vor.

Detail:

Karosserie kieselgrau, Inneneinrichtung schwarz mit schwarzem Lenkrad. Fahrgestell mit Anhängerkupplung schwarz. Felgen silber. Blinker auf den Kotflügeln orange bedruckt. Scheinwerfer und Mercedes-Benz-Stern auf schwarzem Kühlergrill silbern bedruckt. Seitliche Schutzleisten und Türgriffe schwarz. Rückleuchten rot bedruckt. Heckseitiger Türgriff und Tankstutzen schwarz. Reserveradabdeckung mit silbernen Mercedes-Benz-Stern.