Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Produktsteckbrief

Karussell - Die Kleine Schnecke Monika Häuschen - Monika Häuschen-3-CD Hörspielbox Vol.6

Bezeichnung Karussell - Die Kleine Schnecke Monika Häuschen - Monika Häuschen-3-CD Hörspielbox Vol.6
Hersteller Universal Music Family Entertainment
B2B Info Vertrieb
Warengruppe Hörspiel zu Kino/Film/TV-Serie
Artikelnummer 602455030658
EAN Code 0602455030658
Alter von: 3 / bis 10
Verfügbar von / bis Mar 2023 / -
Cirka-Preis n.v. €
Marken Karussell , Universal Music
Lizenzthema
ZielgruppeVorschule; Kinder
MediumCD
LabelKarussell
SparteAbenteuergeschichten
MotivationUnterhaltung; Hören
Länge Video min145 min
Ziel Geschlechtweiblich; männlich
WarnhinweisKein Warnhinweis übermittelt!

Beschreibung:

Witzige und lehrreiche Hörspiele für alle neugierigen Kinder, die mehr über die Tierwelt wissen wollen!

Drei Folgen der kleinen Schnecke Monika Häuschen in einer Box!

Warum haben Schildkröten keine Zähne?

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund Schorsch beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Schorsch möchte nämlich ein berühmter Archäologe werden und eine Gedenktafel im Museum bekommen. Bald glaubt er einen Saurierknochen entdeckt zu haben. Als dann auch noch ein merkwürdiges Tier im Garten auftaucht, ist sich Monika sicher: ein Saurier! Der gelehrte Graugänserich Herr Günter weiß es natürlich besser. Es ist die Sumpfschildkröte Noni, die zwar keine Zähne hat, aber dafür Appetit auf Würmer…

Warum haben Nacktschnecken kein Haus?

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat sich mit ihren besten Freunden, dem Regenwurm Schorsch und dem gelehrten Graugänserich Herrn Günter, ein tolles Geheimversteck aus Rhabarberblättern gebaut. Von dort aus können sie den ganzen Garten ausspionieren. Als sie dabei entdecken, dass im Salat merkwürdige Löcher sind, beschließen sie, im Versteck zu übernachten, um den Übeltäter zu überführen. Plötzlich klopft die Nacktschnecke Nadine an die Tür und behauptet, dass sie aus Spanien kommt und von einem Tiger verfolgt wird. Aber Schorsch merkt schnell, dass es Nadine faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren hat…

Warum verlieren Eidechsen ihren Schwanz?

Die kleine Schnecke Monika Häuschen vermisst ihr Lieblingsblümchen. Ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, verdächtigt den verfressenen Gänserich Günter etwas mit diesem Verschwinden zu tun zu haben. Bald suchen alle vergeblich nach dem Blümchen und finden stattdessen die Zauneidechse Elli. Auch sie hat etwas Wichtiges verloren, nämlich ihr Schwänzchen. Monika und Schorsch wollen helfen und versuchen das Schwänzchen zu reparieren. Aber ob das gelingt? Vielleicht hat der gelehrte Herr Günter eine bessere Idee?