Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Produktsteckbrief

Karussell - Pumuckl - Pumuckl-3-CD Hörspielbox Vol.4

Bezeichnung Karussell - Pumuckl - Pumuckl-3-CD Hörspielbox Vol.4
Hersteller Universal Music Family Entertainment
B2B Info Vertrieb
Warengruppe Hörspiel zu Kino/Film/TV-Serie
Artikelnummer 602455030740
EAN Code 0602455030740
Alter von: 3 / bis 10
Verfügbar von / bis Mar 2023 / -
Cirka-Preis n.v. €
Marken Karussell , Universal Music
Lizenzthema Pumuckl
ZielgruppeVorschule; Kinder
MediumCD
LabelKarussell
SparteAbenteuergeschichten
MotivationUnterhaltung; Hören
Länge Video min160 min
Ziel Geschlechtweiblich; männlich
WarnhinweisKein Warnhinweis übermittelt!

Beschreibung:

Kulthörspiele mit den Originalstimmen. Die schönsten Hörspiele gibt es auch als attraktive Hörspielbox! Jede Hörspielbox enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serie und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.

CD 1: Pumuckls Rache / Pumuckl und die Briefmarken

Pumuckls Rache

Es gibt Menschen wie den Herrn Schladerer, denen man nie etwas recht machen kann. Er bestellt beim Meister Eder ein Garderobenkästchen und hat dann an allem etwas auszusetzen. Und diesmal macht Pumuckl keinen Blödsinn, sondern ein “Gescheitsinn”: Wenn ein Kobold böse wird, ist mit ihm überhaupt nicht gut Kirschen essen!

Pumuckl und die Briefmarken

Briefmarken sammeln kann zu einer richtigen Leidenschaft werden. So wie beim Nachbarsjungen Fritz. Er lässt sich vom Meister Eder dessen altes Briefmarken-Album zeigen und nimmt gern die doppelten Marken mit. Doch dann macht Fritz einen großen Fehler: Heimlich steckt er sich den grünen Zehner ein. Eder weiß, wie der Pumuckl ihm eine Lehre erteilen kann.

CD 2: Pumuckl und das goldene Herz / Pumuckl und der Waldspaziergang

Pumuckl und das goldene Herz

Ausnahmsweise hat einmal der Pumuckl etwas verloren: Eine Glasmurmel, die ihm ganz besonders gut gefällt. Aber dafür findet er einen kleinen, goldenen Anhänger. Und den will er nicht wieder hergeben, obwohl ein kleines Mädchen deswegen ganz unglücklich ist. Aber dann stellt sich heraus, dass sie seine Lieblingsmurmel gefunden hat.

Pumuckl und der Waldspaziergang

Meister Eder und der Pumuckl beschließen in den Wald zu gehen, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Aber überall liegt Müll herum, den die Leute einfach so liegengelassen haben. Und dann ertappen sie zwei besonders schlimme “Müll-Männer” auf frischer Tat, die trotzdem alles abstreiten. Die haben eine echte Pumuckl-Lehre verdient!

CD 3: Pumuckl und der Finderlohn / Pumuckl und die Kartenspieler

Pumuckl und der Finderlohn

Wer Pumuckl kennt, weiß, dass er Katzen nicht mag. Weil er selbst klein wie eine Maus ist. Aber als er eine Katze entdeckt, auf die ein Finderlohn ausgesetzt ist, lockt er sie sogar aus dem Keller heraus. Was man sich von dem Geld alles kaufen könnte! Aber dann haben plötzlich zwei Kinder die Katze. Was sollen sie machen, damit es sich am Ende für alle lohnt?

Pumuckl und die Kartenspieler

Der Pumuckl muss wirklich alles ausprobieren. Als die Freunde vom Meister Eder zum Kartenspielen kommen, erwischt er sogar eine Zigarette und das muss ja nun wirklich nicht sein. Kein Wunder, dass ihm wieder einmal schlecht wird. Aber dann jammert er extra laut, nur um jeden auf sich aufmerksam zu machen. Aber diesmal hilft alles nichts!