.htm Unternehmen | BRANDORA

BRANDORA ist das Informationsportal für Marken, Lizenzen und Produkte im Internet. Das Unternehmen bietet auf seinen Websites ein auf vier Säulen basierendes, umfangreiches Portfolio an b2b-Dienstleistungen für die Spielwaren- und die Lizenzbranche:


1. Data

BRANDORA verfügt über die weltweit umfassendste Spielwaren-Datenbank mit „Steckbriefen“ zu etwa 400.000 Produkten. Darüber hinaus hat BRANDORA ein umfassendes Branchenverzeichnis zusammengestellt. Die miteinander vernetzten Datensammlungen machen brandora.de zu einer „virtuelle Messe“ und zum bedeutendsten Informationsportal der Spielwarenbranche.

Die umfangreiche, hochqualitative Datensammlung wird an den Handel lizensiert. BRANDORA und THOMAX haben ein effektives System entwickelt mit dem lokale Fachhändler sich innerhalb kürzester Zeit online präsentieren können. Namhafte Händler arbeiten mit den BRANDORA-Produktdaten und bedienen damit "Virtuelle Schaufenster", Click & Collect und/oder Online-Handel.

 

2. Lizenzen

ist das Netzwerk der Lizenzbranche als digitaler Treffpunkt für Unternehmen, Rechteinhaber, Lizenzagenturen, Marken, Lizenznehmer, Dienstleister … also für die Fachleute, die qualitativ hochwertige Informationen suchen. Die Plattform gibt einen Überblick der nationalen und internationalen Lizenzbranche und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme.

3. Redaktion

Die wöchentlich erscheinenden BRANDORA-Newsletter zu Spielwaren und Lizenzen sind führende Informationsmedien beider Branchen. Die von einer eigenen Redaktion betreuten Bulletins und der täglich aktualisierte Online-Newsticker erreichen inzwischen über 10.700 Stakeholder (Mitte 2019) aus den Geschäftsfeldern Spielwaren und Lizenzen.

 

4. Consult

In Kooperation mit Partnern bietet BRANDORA Consult qualifizierte, branchenrelevante Unternehmensberatung und Personalvermittlung an. Eine Jobbörse wurde 2016 installiert.

 

Alle Internetseiten der BRANDORA GmbH werden aktuell komplett überarbeitet und aktualisiert!
Das neue Onlinemagazin BRANDORA to B mit Branchenwissen, Insights und News rund um Marken, Lizenzen und Produkte ist am 1. September 2018 erfolgreich gestartet.