Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgrens weltweit bekannteste und beliebteste Figur, feiert 2025 ihr 80. Jubiläum! Seit 1945 inspiriert sie als das stärkste Mädchen der Welt Millionen von Menschen und ist ein unvergleichliches Symbol für Freiheit, Stärke, Freundlichkeit, Mut und Gerechtigkeit. Pippi stellt sich unerschrocken gegen Unrecht und Ungerechtigkeit und hat die Welt seit ihrem Erscheinen zum Besseren verändert.
Um dieses außergewöhnliche Jubiläum gebührend zu feiern, steht das Jahr 2025 unter dem mitreißenden Motto „BE MORE PIPPI“. Die Astrid Lindgren Company möchte die Stärke und den Charakter von Pippi nutzen, um Menschen weltweit zu inspirieren, mehr von ihrer rebellischen und zugleich herzlichen Art in ihr Leben zu integrieren. Dieses Jubiläum ist eine einmalige Gelegenheit, Pippis Botschaft kraftvoll in die Welt hinauszutragen.
Anna Forslund, Kommunikationsmanagerin der Astrid Lindgren Company, erklärt das Konzept: „Für das 80. Jubiläum von Pippi Langstrumpf suchten wir nach einem einfachen und lustigen Aufruf zum Handeln, der nicht unbedingt mit dem Jubiläum als solchem verbunden ist. ‚BE MORE PIPPI‘ ist eine starke Botschaft, die sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich eingesetzt werden kann – in PR und Kommunikation ebenso wie in alltäglichen Situationen. ‚BE MORE PIPPI‘ bedeutet, großzügiger, mutiger, unabhängiger und freundlicher zu sein. Vor allem geht es darum, die eigene Kraft zu nutzen, um Gutes zu tun, seien es kleine oder große Taten. Es kann auch bedeuten, unkonventionelle Ansätze für gewöhnliche Situationen oder Probleme auszuprobieren – genau wie Pippi es tut!"
KIDDINX Media plant für das kommende Jahr eine Reihe von besonderen Aktivitäten, um das Jubiläum zu feiern. Darüber hinaus wird es im Handel spezielle Jubiläumsprodukte und -aktionen geben, um die Botschaft von „BE MORE PIPPI“ bzw. „SEI MEHR PIPPI“ weiter zu verbreiten.
Thomas Puchert, Licensing Director und Partnership Expert KIDDINX Media betont die Bedeutung des Jubiläums: „Pippi steht für eine Welt, in der jedes Kind das Potenzial hat, Großes zu erreichen. Sie ermutigt dazu, anders zu denken, die eigene Stärke zu finden und sich für das Gute einzusetzen. Ihre unkonventionelle Art und ihr Glaube an die eigene Kraft sind ein Vorbild für uns alle. Und genau das wollen wir im kommenden Jahr mit unseren Lizenznehmern und den kleinen sowie großen Fans feiern. Dazu befinden wir uns bereits in engen Gesprächen mit Promotion- und Lizenzpartnern.“
Pippi Langstrumpf ist und bleibt eines der größten Vorbilder für Generationen von Kindern.Mit der Kampagne „BE MORE PIPPI“ soll die weltweite Gemeinschaft inspiriert werden, Pippis unerschütterlichen Geist zu übernehmen und in ihrem Alltag mehr Mut, Freiheit und Freundlichkeit zu zeigen. KIDDINX Media lädt – in Kooperation mit der Astrid Lindgren Company – alle dazu ein, gemeinsam mit Pippi Langstrumpf das Jubiläumsjahr zu feiern und die Welt ein Stückchen besser zu machen.