CTM-E-NEWZ - Ausgabe Halloween 2002

Am 23. September 2002 war es endlich soweit: die erste Folge der japanischen Anime-Serie HAMTARO flimmerte bei RTLII ber den Bildschirm und begeisterte nahezu jedes dritte Kind zwischen 3 und 13 Jahren, das zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher sa. Mit einem Marktanteil von 27,1% war HAMTARO auerdem die zweitbeste Anime-Sendung, die an diesem Nachmittag zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr ausgestrahlt wurde. Inzwischen (bis einschlielich 8. Oktober) hat sich der Kindermarktanteil bei ca. 20% eingependelt, so dass tglich ber 165.000 Kinder die Abenteuer des kleinen Hamsters verfolgen.

Zufriedene Gesichter bei RTLII und den Lizenznehmern, die in Krze mit den ersten Produkten auf den Markt kommen. Allen voran Hauptlizenznehmer Hasbro, dessen aufwendige Spielwarenlinie Ende Oktober in den Regalen stehen wird. Neu hinzugekommen zu der Liste der Lizenzpartner ist die Paul Gnther GmbH & Co. KG, Eggenfelden, mit Flugdrachen sowie die italienische Spielwarenfirma Mondo S.P.A. mit Spielbllen in allen Gren, so dass die Zahl der offiziellen Lizenzpartner inzwischen auf 20 Firmen angewachsen ist. Nicht schlecht fr die kleine Hamsterbande, oder? Und damit die Produkte auch effektiv im Handel platziert werden knnen, bietet die Firma Gorius Druck und Service GmbH, Vendersheim, in Krze allen Lizenzpartnern sowie dem Handel aufmerksamkeitsstarkes HAMTARO-POS-Material in allen Gren und Formen an. Nutzen Sie als HAMTARO-Lizenznehmer und -Handelspartner diese Gelegenheit und prsentieren Sie die niedlichen Vierbeiner am POS in einem einheitlichen Auftritt.
Sie werden sehen, es lohnt sich!