|
Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Staffelschnitt 42,0 Prozent Marktanteil (4,74 Mio. Zuschauer). Auch hier konnte der Wert der Premierenstaffel (41,5 %; 4,55 Mio.) aus 2004 übertroffen werden. Die Reunion-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“, in der die Dschungelstars ihre Zeit im Camp Revue passieren ließen, war mit einem starken Marktanteil von 28,1 Prozent (4,58 Mio.) die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum am Sonntagabend. Beim Gesamtpublikum erreichte die Show 6,92 Millionen Zuschauer (18,4 % MA). Auch im Internet war das Dschungelcamp gefragt wie nie. Seit dem Start vor rund zwei Wochen bis zum gestrigen Sonntagabend verzeichnete RTL interactive 14,6 Millionen Videoabrufe über alle RTL-Internet-Plattformen wie RTL.de, Clipfish.de, RTLNOW.de sowie den RTL Channel Player (externe Sites wie MSN.de, Arcor.de, T-Online.de oder TVMovie.de). Über ein Drittel (36,6%) der Abrufe erfolgte beim Video-on-Demand-Portal RTLNOW.de, das die kompletten Folgen bereit hält. Das entspricht bei RTL NOW einer Steigerung gegenüber der vorherigen Staffel um 284 Prozent im gleichen Staffel-Zeitraum. Die Gesamtvideodaten sind mit der vorherigen Staffel aufgrund seither veränderter Standards nicht vergleichbar. |