SUPER RTL plant plattformübergreifende Marketingkampagne „Pflanzen mit Timmy“

Super RTL - Februar 2011
 

 

Der Frühling steht schon vor der Tür! SUPER RTL initiiert in Kooperation mit dem Verband Deutscher Garten Center die Image-Kampagne „Pflanzen mit Timmy“. Unter diesem Motto werden in 180 Garten Centern deutschlandweit rund 98.000 Kampagnenbooklets inkl. Blumensamen an Kinder und Eltern verteilt. Mit den Samen für die „Timmy Gänseblümchenwiese“ können sich die Kinder den Frühling direkt auf die Fensterbank holen.

Die cross-mediale Kommunikation rund um die Kampagne „Pflanzen mit Timmy“ startet bereits im März und hat einen Brutto-Mediawert von einer halben Million Euro. Im TV werden im Aktionszeitraum Trailer in der Daytime und in der Primetime gesendet. Darüber hinaus wird es eine Aktionsseite zu „Pflanzen mit Timmy“ auf toggolino.de geben. Dort können interessierte Kinder mit Timmy zusammen virtuell Blümchen pflanzen und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen. Als Preise winken prall gefüllte Timmy Fanpakete mit Produkten der Partner Sony, Vivid, Ravensburger, Wader, V-Tech und Panini. Eine Printkampagne mit Anzeigen in über 20 Kindertiteln rundet die cross-mediale Aktion ab.

Auch der Handelspartner Karstadt konnte für die Frühlingsaktion gewonnen werden: Die Kampagne wird im Karstadt Osterkatalog integriert und mit einem Coupon können sich Kinder & Eltern eins von weiteren 32.000 Samentütchen-Booklets in der Spielwarenabteilung abholen.