Ski und Rodeln gut: „Timmy das Schäfchen“ macht bald die Pisten unsicher

Super RTL - Februar 2011
 

Westeuropa hat lange nicht mehr so viel Schnee gesehen, wie zu Beginn der diesjährigen Winter-Saison. Da Meteorologen für die kommenden Jahre ähnlich wintersporttaugliche Witterungsbedingungen voraussagen, bahnt sich „Timmy das Schäfchen“ den Weg auf die alpinen Pisten und heimischen Hügel Unter dem Label AlpenGaudi® bringt der Schlittenhersteller IPV zur kommenden Saison eine eigene Produkt-Range zum beliebten SUPER RTL-TV-Format auf den Markt.

AlpenGaudi® nimmt dank hochwertiger Fertigungsqualität und modernem Design eine international führende Marktstellung im Bereich Schlitten ein. Das abwechslungsreiche Schlitten-Sortiment gewinnt durch das Konterfei des niedlichen Quotenstars von SUPER RTL einen zusätzlichen optischen Akzent und ein einprägsames Key Visual.

Die „Timmy“-Linie wird insgesamt sechs Schlittentypen umfassen. Neben zwei Lenkrodeln und einem Kinderbob gehört ein speziell an die Sicherheitsbedürfnisse der kleinsten Wintersport-Fans angepasster Minibob zur neuen „Alpen Gaudi“-Produkt-Range. Diese wird von zwei platzsparenden Untertassenrutschern ergänzt.

IPV-Vertriebsleiter Rolf Biermann blickt der Markteinführung mit der ersten Kids-Lizenz im IPV-Portfolio sehr optimistisch entgegen: „Wir möchten die Wertschätzung, die unsere Marke AlpenGaudi® genießt, durch Timmy das Schäfchen emotional bereichern und verstärkt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ‚Kinder’ auf unsere Produkte lenken“.