(K)leben für den Kiez

Panini - Februar 2011
 
 

Panini erweitert mit einem schwarz-schrillen Stickeralbum
rund um den FC St. Pauli seine Serie der Vereinskollektionen
mit einzelnen Bundesligisten

 

Die bewegte Geschichte des FC St. Pauli ist um ein 36-seitiges Kapitel reicher. Am 11. Februar bringt die Panini Verlags GmbH erstmals ein Stickeralbum im Namen des Clubs vom Millerntor heraus. „Diesem Verein und Stadtteil wollen wir kurz nach dem Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen ein klebendes Denkmal setzen“, sagt Norbert Harz von der Initiative Fanräume e.V.

Neben dem Sportlichen versucht das Album dem Viertel mit seinen Ecken und Kanten, seinen Menschen und seinem Image zwischen Armenhaus und In-Viertel gerecht zu werden. Denn kein deutscher Verein ist so mit einem Stadtteil verbunden – und kein Verein wird so von seinem Stadtteil geprägt.

Das Album mit Raum für 204 Sticker (davon zwölf als Silberglitzer- Motive) wird in Hamburg und Umgebung gratis über den Einzelhandel verteilt. Im Rest der Republik kann es zum Preis von 1,95 Euro erworben werden. Eine Stickertüte zu 60 Cent enthält fünf Klebebildchen. Die Optik von „St. Pauli Sammeln!“ ist schwarz und schrill, das halbseitige Totenkopfsymbol auf dem Albumcover bietet einen ersten Vorgeschmack.

Panini erweitert mit dem neuen Produkt seine Serie der Vereinskollektionen mit einzelnen Bundesligisten wie dem FC Bayern München oder dem VfB Stuttgart. Im Fußballstickerbereich hält der Weltmarktführer zudem die Rechte für die UEFA EURO 2012, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die UEFA Champions League.