Happy Birthday NICI

NICI GmbH - Februar 2011

 
Die Erfolgsmarke blickt auf 25 Jahre Plüsch- und Geschenkartikelerfahrung zurück.

25 Jahre NICI GmbH – das sind zweieinhalb Jahrzehnte Spaß, Innovation, einzigartige Charaktere und jede Menge Kreativität.

 

Das Unternehmen NICI aus Altenkunstadt steht für eine beispiellose Erfolgsgeschichte: Was als private Plüschtier-Heimfertigung am 01. Juni 1986 in Michelau/Oberfranken begann, ist heute ein weltweit agierendes Markenunternehmen. Schon bald eroberten „Paula“, die Ente, „Sam“, der Adler und „Otto“, der Frosch die deutschen Kinderzimmer. Im Laufe der Jahre kamen viele neue Gesichter hinzu – liebenswert, frech, bunt, lustig, kuschelig und einfach nur süß! NICI ist es gelungen, die Herzen von Jung und Alt, männlich oder weiblich auf dem gesamten Globus im Sturm zu erobern. Denn neben einem einzigartigen Design legt NICI zudem den größten Wert auf exzellente Verarbeitungsqualität unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards und die Verwendung von allerbestem Material. Kriterien, die insbesondere für Plüschund Geschenkartikel Relevanz haben. Damals wie heute!

Während die damaligen Kollektionen nur aus einer Handvoll Artikel bestanden, umfasst das heutige Sortiment ein Vielfaches mehr an Produkten und etablierten Linien. Produktlinien, die nicht zuletzt von einer großen Fangemeinde getragen und in regelmäßigen Abständen zugekauft werden. Die berühmteste Produktfamilie ist hierbei sicher die Jolly Mäh Schaf Community, die bis heute aus mehr als 16 unterschiedlichen Charakteren besteht. Die Familie der Wild Friends und der Forest Friends sind über die Jahre genauso wenig wegzudenken, wie die alljährlich wechselnden Saisonthemen.

Der bekannte NICI Bean Bag Schlüsselanhänger mit - bis heute - Hunderten von unterschiedlichen Charakteren, steht für NICI ebenso wie der „NICI - typische“ Kuschelplüsch - eine besondere Haptik und Produktqualität, die man nie vergisst und immer wiedererkennt.

Mit unseren Mitarbeitern, eingebettet in die faszinierende Landschaft direkt am Fuße der fränkischen Schweiz, schaffen wir täglich ein Stück Lebensfreude, die heute weit über die Kreation immer neuer Plüschcharaktere hinaus geht. Die NICI Designer „leben“ NICI und haben über die Jahre hinweg eine eigene Designeinzigartigkeit entwickelt. Die Kreativität und die Fantasie dieser Mitarbeiter bilden die Basis des Erfolges der Marke NICI. So teilen wir unsere Werte mit Millionen von NICI Fans auf der ganzen Welt – durch eine ganz eigene Erlebniswelt, die den Alltag bereichert und Freude schenkt. Mit dem umfangreichen Produktportfolio und den namhaften Lizenzen ist NICI einer der weltweit führenden Hersteller von Plüsch- und Geschenkartikeln für die ganze Familie.

Im Jubiläumsjahr hält NICI neben den bekannten Charakteren viele tolle Neuheiten und natürlich ein limitiertes Jubiläums-Sammlerstück bereit.

Mit der wichtigen „Shaun das Schaf“ Lizenz sowie der Einführung einer hervorragend getesteten Babyspielzeug-Linie, einer Plüschpuppen-Linie und einer „Natural“-Linie setzt NICI neue und überzeugende Akzente.

Das Highlight des Jubeljahres ist die streng auf 2.500 Stück limitierte „Happy Birthday Jolly“ im aufwändigen Geschenkkarton mit Original Swarowski Kristallelementen und einem Echtheitszertifikat. Eigens für alle Fans geschaffen, die mitfeiern und das besondere Jubiläum in Form eines besonderen Produktes verewigen wollen.

Aufmerksamkeitsstarker Marketing-Mix im Jubiläumsjahr
Das 25. Jubiläum von NICI wird in Deutschland durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. Neben umfangreichen Aktivitäten am POS wird die mediale Kommunikation mit dem Endverbraucher durch aufmerksamkeitsstarke Print-, Promotion-, Online- und PR-Maßnahmen unterstützt.
Mehr Informationen unter www.nici.de