Zusammenfassung interessanter Meldungen des BRANDORA-Partners Kazachok, Paris
|
|
SAVE THE DATE!
Das Kazachok Licensing Forum 2011 findet vom 31. März bis 01. April 2011 in der Innenstadt von Paris statt.
Die Messe wird wieder eine ideale Gelegenheit für Entscheider aus der Lizenzbranche, Handel, Hersteller und Marketing-Experten sein, neue Möglichkeiten zu erschließen, Verträge zu unterzeichnen und von bedeutenden Trends der Branche sowie von aktuellen Marktdaten aus den wichtigsten Ländern zu erfahren und diese zu analysieren. Der Eintrittspreis für das zweitägige Event beträgt 45 € zzgl. Steuern.
Für weitere Informationen über das 2011 Kazachok Licensing Forum klicken Sie bitte auf: forumlicense.kazachok.com |
|
|
Performance Brands übernimmt die Führung bei Oxford University
Performance Brands London hat exklusiv die Lizenzrechte von The University of Oxford erworben. Das Lizenzprogramm umfasst dessen kommerzielle Entwicklung in Großbritannien, Europa und den Gebieten im Nahen Osten. Die University of Oxford ist weltweit führend in Forschung und Lehre in ausgewählten Fachbereichen. Im Laufe der Geschichte hat Oxford begabte Männer und Frauen von Nobelpreisträgern bis zu Ministerpräsidenten und Erzbischöfen hervorgebracht. Das Lizenzprogramm wird das Erbe der Universität aus den letzten neun Jahrhunderten reflektieren als sich auch an ambitionierte Modekonsumenten richten und sich besonders auf die Generation der Lernenden fokussieren. |
|
|
Almost Nakes Animals kommen nach Deutschland!
9 Story Entertainment hat einen Vertrag mit Super RTL für die animierte Comedy-Serie Almost Naked Animals (52 x 11‘‘) unterzeichnet. Die Vereinbarung sichert Super RTL die die Senderechte inklusive Free- und Kabel-TV für Deutschland und das deutschsprachige Europa zu. Bei Almost Naked Animals geht es um mit Unterwäsche bekleidete Tiere, die ein Hotel am Strand führen und immer auf der Suche nach Spaß sind. Anführer dieser leicht verkorksten Gruppe ist Boss und Hotelmanager Howie, der die Aufmerksamkeitsspanne eines 11-Jährigen hat. |
|
|
Zodiak Kids geht an den Start
Die Zodiak Media Group hat die Gründung eines neuen Geschäftszweigs bekannt gegeben: Zodiak Kids wird alle Kinderproduktionen der Zodiak Media Group sowie deren Vertrieb unter einer einem Namen vereinen. Mit der Gründung von Zodiak Kids entsteht eines der größten Kinderfernsehunternehmen weltweit, das die Kinderproduktionsfirmen der Gruppe zusammenführt: Marathon Media, Tele-Images Productions, Zodiak Active Kids Entertainment Division, The Foundation als auch die Zodiak Rights’ Kids & Family TV Vertriebseinheit. Wichtige Produktionen dieser neuen Division sind u.a. Totally Spies, Gormiti, Street Football, Sally Bollywood, Waybuloo, Dani’s House, Mister Maker und The Qpiz. Sämtlicher TV-Vertrieb von Zodiak Kids wird von London aus vom Zodiak Kids Vertriebsteam unter der Leitung von Karen Vermeulen, SVP Global TV Sales and Co-Production, übernommen werden, während Consumer Products und Licensing von den Licensingteams der einzelnen Produktionsfirmen betreut werden. Die Unternehmen von Zodiak Kids haben Büros in London, Maidstone, Paris und Mailand. Sie werden weiterhin bei der Ko-Produktion eng zusammenarbeiten und Kinderstoffe für zahlreiche Sender rund um den Globus entwickeln. |
|
|
Entertainment One ernennt Eric Cambronne zu Product Development Manager
Cambronne kommt von Disney Consumer Products, wo er Product Development Associate for Toys and Games war und eng mit den Lizenzpartnern im EMEA-Gebiet und den USA zusammenarbeitete. Cambronne berichtet an Andrew Carley, Head of Licensing bei eOne. Er ersetzt den bekannten Veteran der Branche, Anthea Bull, und wird für Multi-Category-Produktentwicklung von Erfolgsmarken wie Peppa Pig, Ben und Holly’s Little Kingdom und Humf verantwortlich sein. In Zusammenarbeit mit den britischen Master Toy Lizenznehmern Character Options und Golden Bear wird Cambronne auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Beziehungen zu internationalen Partnern spielen, bei denen es insbesondere um die USA geht, die ein Wachstumsterritorium für Peppa Pig sind. |
Kazachok, französischer Partner von BRANDORA, ist eine unabhängige französische Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich auf Dienstleistungen im Bereich Licensing spezialisiert hat. Das jährlich stattfindende Kazachok Forum ist eine ideale Gelegenheit für Entscheider aus der Lizenzbranche, Handel, Hersteller und Marketing-Experten, neue Möglichkeiten zu erschließen. Eine Rekordanzahl an Ausstellern hat bereits die Teilnahme am Kazachok Licensing Forum 2011 bestätigt. Es wird am 31. März und 1. April 2011 in der Halle Freyssinet in Paris stattfinden. |
|
| |