| ||
Nickelodeon Consumer Products (NCP) hat Mark Kingston in die neu geschaffene Position des Vice President, Europe Licensing, Retail Sales und Trade Marketing berufen. In London ansässig, wird Kingston NCPs europäische Key Account Strategie aufbauen und leiten. Darüber hinaus wurde Jason Easy als Senior Retail Manager NCP für UK benannt. Beide Neueinstellungen wurden heute von Michael Connolly, Senior Vice President, Consumer Products, Viacom International Media Networks (VIMN) bekannt gegeben. Erst kürzlich erfolgte die Ernennung von Jeremy Poreca als Director International Retail Development. Damit unterstreicht NCP seine Investitionen und sein Engagement, den Retail Bereich weiter auszubauen. “Mark verfügt über eine langjährige Erfahrung im Account Management. Seine Ernennung spiegelt unsere deutlichen Investitionen wider, die wir gesamtheitlich als Firma tätigen, aber auch ganz speziell im Retail Bereich,“ kommentiert Connolly. „Dieser Teamauf- und -ausbau, kombiniert mit unserem umfassenden und weitreichenden Portfolio an Properties, bringt uns auf den richtigen Kurs, um das CP Business weiter auszubauen und voran zu treiben.“ Der Aufgabenbereich von Mark Kingston umfasst die Entwicklung, Führung und die Erweiterung der pan-europäischen Consumer Products Strategie unter Anbindung und Berücksichtigung der Gesamtstrategie von MTVNI. Die Leitung regionaler Lizenzprogramme mit den wichtigsten Partnern erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den lokalen MTVNI Sendern. Mark Kingston wird darüber hinaus für die Erschließung und die Generierung von regionalem Neugeschäft zuständig sein, teils auch auf internationaler und globaler Ebene. Kingston berichtet an Michael Connolly. Ebenfalls von London aus operierend, berichtet Jason Easy an Trudy Hayward, NCPs Vice President, UK und Australien, sowie an Jeremy Poreca, Retail Sales & Trade Marketing Direktor. Er verantwortet künftig das Management der Retail Accounts sowie die Umsetzung der strategischen Ausrichtung. Darüber hinaus obliegt ihm die Anbahnung und Entwicklung starker Partnerschaften mit den Verkaufsleitern der Lizenznehmer und den Einkäufern aller Kategorien der entsprechenden Handelspartner, um so die Erlöse zu maximieren. Vor seinem Wechsel war Mark Kingston als Business Unit Director für The Walt Disney Company tätig. In dieser Position verantwortete er alle Bereiche des vertikalen Lizenzgeschäfts der britischen Supermarktkette Tesco und führte ein Team von 15 Mitarbeitern. Davor war Kingston als Key Account Director tätig. Vor The Walt Disney Company arbeitete Kingston als Senior National Account Manager für BBC Worldwide. Seine Karriere begann er bei Masterfoods, einem Geschäftsbereich von Mars UK. Jason Easy kommt von Konami Digital Entertainment, wo er als Senior National Accounts Manager angestellt war. Davor arbeitete er bei Hornby und Copywrite Designs Ltd. |