Weiterer Ausbau des AD-Netzes
Als exklusiver „Trend-Lieferant“ hat sich die Aachener Universal Trends GmbH hierzulande zu einem der führenden Anbieter dieses Genres, das durchwegs mit populären Lizenzthemen und darauf aufbauenden Produkten verbunden ist, entwickelt. Rund 80 Prozent des Umsatzes tätigt das Unternehmen mit dem Spielwarenhandel, dem man mit der Erarbeitung und Umsetzung individueller Platzierungs- und Präsentationskonzepte viel „Service-Support“ bietet, wie Geschäftsführer Andreas Chevalier betont. Ein besonders enger Schulterschluss zu den Vertriebspartnern bildet dafür die Basis. Um die Handelskontakte, die bislang von vier Key Account-Beratern sowie 12 Handelsvertretern gepflegt wurden, weiter zu intensivieren, setzt Universal Trends seit kurzem zusätzlich auf zwei weitere Außendienstmitarbeiter:
|
|
Für die Region Bayern feierte Christian Weglehner (33) als neuer Kundenberater der Universal Trends GmbH zur Spielwarenmesse seinen Einstand. Der gebürtige Österreicher war zuletzt mehrere Jahre im Spielwaren- und Modelleisenbahn-Fachhandel und bei OEM-Kunden in seinem Heimatland mit so populären Marken wie Märklin, Trix und LGB auf „Mini-Gleisen“ unterwegs. |
Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Marcus Scheithauer (42) Premiere, der seit dieser Zeit Universal Trends-Kunden in Baden-Württemberg betreut. Der gelernte Einzelhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen im Außendienst und kommt als Bezirksleiter LEH und FH der Affinity Petcare Deutschland. Als ehemaligen Regionalverkaufsleiter der Vivendi Universal Games sind ihm die Gepflogenheiten des Spielwarenhandels natürlich nicht fremd. |
|
| |