Bob der Baumeister geht auf Kinotour – Begleitet von einer cross-medialen Marketingkampagne

Super RTL - Februar 2011
 

 

SUPER RTL Quotenstar Bob der Baumeister hat es meist nicht leicht: Stets ist etwas zu tun, doch der versierte Handwerker stellt sich gern allen Herausforderungen. So auch im neuen Serienspecial „Die Legende vom goldenen Hammer“, mit dem sich der bei Kindern und Erwachsenen beliebte Heimwerker zum Frühlingsbeginn auf eine deutschlandweite Kinotour begibt. Passend dazu lanciert der Familiensender SUPER RTL eine plattformübergreifende Marketingkampagne.

Ende Februar kommt Bob auf die große Leinwand: Mit seinem neuen CGI-Special „Die Legende vom goldenen Hammer“ startet bei KINOPOLIS ein Kinoerlebnis für die ganze Familie. Die Kinotour wird über alle relevanten SUPER RTL Plattformen beworben. Auf www.togggolino.de gibt es einen exklusiven Preview-Trailer zum Film inkl. eines Gewinnspiels, bei dem die kleinen Bob Fans tolle Fanpakete gewinnen können.

Teilnehmende Lizenznehmer sind Learning Curve, Sony Music sowie Panini, Ravensburger und Geda Labels. In den Kinopolis Kinos wartet ein ganz besonderer Tag auf die Kinder. So gibt es tolle Bob Geschenke und ein Gewinnspiel vor Ort, Bob Spieltische mit Produkten von Learning Curve und eine Fotowand.

Der Bob Walking Charakter wird bei den Filmterminen anwesend sein, damit sich alle Kinder mit ihm fotografieren lassen können. Insgesamt wird das 60-minütige Kinospecial in zwölf Städten deutschlandweit zu sehen sein. Neben der Kinotour findet das Special „Die Legende vom goldenen Hammer“ auch im Handel statt. In den Spielwarenabteilungen bei Müller gibt es prominente POS Dekorationen, ein InStore Gewinnspiel mit tollen Preisen und in vielen Filialen den goldenen Hammer in Übergröße.