Der Spielegrafikpreis „GRAF LUDO“ geht in die dritte Runde

FamilyGames - Februar 2011
 

Auch in diesem Jahr verleihen die Leipziger Messe modell-hobby-spiel und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie den „Graf Ludo – Spielegrafikpreis des Jahres“.

Erneut wird der Preis in den Kategorien „Beste Kinderspielgrafik“ und „Beste Familienspielgrafik“ verliehen. Er ist mit jeweils 1.000,00 EUR dotiert und geht direkt an die Grafiker.

In diesem Jahr können Verlage und Grafiker erstmals auch Vorschläge selber einreichen. Hierzu werden entsprechende Schachtel-Grafiken und Abbildungen des Spiels, sowie deren Freigabe für die öffentliche Verwendung auf der GRAF LUDO-Homepage benötigt. Die Qualität der Grafiken muss mindestens 300 dpi betragen und entweder als eps. oder jpg. gesendet werden. Berücksichtigt werden können alle Familien- und Erwachsenenspiele aus der Produktion des laufenden und vergangenen Kalenderjahres, die zudem auch im Handel erhältlich sind. Die Vorschläge können bis zum 15.04.2011 an folgende Adresse gesendet werden: Felsenweg-Institut, Stichwort „GRAF LUDO 2011“ , Str. d. 17. Juni 25, Haus 102a, 01257 Dresden oder an info@graf-ludo.de.

Aber natürlich wird sich auch die Jury umschauen und aus der Vielzahl der Neuerscheinungen die aus ihrer Sicht preiswürdigen Spiele nominieren. Alle wichtigen Informationen zum GRAF LUDO, den Preisträgern der ersten beiden Jahrgänge, sowie Angaben zum Ablauf finden Sie natürlich, wie gehabt, auf der Internetseite www.graf-ludo.de.