Revell zufrieden mit Spielwarenmesse 2011

Revell - Februar 2011
 

Besucher reagieren positiv auf Sortimente im Hobbysegment

Hohe Besucherfrequenz und viel positive Resonanz auf die Revell Neuheiten. Das ist das sehr erfreuliche Fazit der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse. Revell konnte damit nahtlos an den positiven Trend des vergangenen Jahres anknüpfen.

2010 sind in Deutschland deutlich mehr Revell-Produkte über die Ladentheken gegangen als im Vorjahr. Herausragend war dabei das Ergebnis der Marke Revell Control. Der Abverkauf der ferngesteuerten Modelle hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Besonders gefreut hat Revell aber auch, dass der Plastikmodellbau wieder gut zugelegt hat. Diese Entwicklung sieht die Firma als Bestätigung für ihre Marken- und Produktstrategie und verfolgt diesen Kurs weiter.

Dementsprechend hat Revell im Kerngeschäft Modellbau wiederum ein attraktives Neuheiten-Sortiment präsentiert. Besondere Publikumsmagnete waren die Vitrinen mit den Produkthighlights wie dem Raumschiff Enterprise, dem Airbus 400M und der Handley Page Halifax im Flugzeugbereich, der Ente, dem London Bus und dem Audi R8 Spyder im Autobereich sowie den Schiffsneuheiten AIDA, Hermann Marwede und dem Segelschiff WASA.

Für zusätzliches Besucherinteresse am Messestand hat sicherlich auch der Toy Award gesorgt, mit dem das neues Airbrushsystem für Kinder der Marke Orbis ausgezeichnet wurde. Das ab September erhältliche Basisset beinhaltet einen wartungsfreien Kompressor, eine Spritzpistole und vier Farbpatronen sowie diverse Schablonenvorlagen.

Aber auch auf der zweiten Aktionsfläche des Standes war richtig viel los. Sehr erfreulich haben die Standbesucher auf die Ausweitung des RC-Sortiments reagiert. Neben den neu ins Programm aufgenommenen Booten fand auch die Erweiterung der anderen Linien viel Zustimmung. Damit bietet Revell jetzt ein komplettes Sortiment, das die gesamte Breite der weiter wachsenden Zielgruppe der RC-Interessierten anspricht, vom Einsteiger bis hin zum Semiprofi.