| |||
Topps startet Marketing-Offensive zur Einführung der Bundesliga Chipz Es ist eine kleine Sensation für den deutschen Sammelmarkt. Nachdem Topps (seit der Saison 2008/2009 offizieller Lizenznehmer der Bundesliga) bereits mit den „Match Attax“-Sammelkarten eine völlig neue Produktkategorie erschlossen hat, folgt ab dem 1. März mit den Bundesliga Chipz der nächste Streich. Den Verkaufsstart begleiten umfangreiche Marketing-Maßnahmen. So gibt es eine mehrwöchige TV-Kampagne in den Kinderformaten von Super RTL, RTL2 und Nickelodeon sowie den Bundesliga-Formaten von Sport1. Zudem liegt der Sport Bild, Europas größter Sportzeitschrift, in der Ausgabe vom 2. März ein Gratis-Chip bei. Eine breit angelegte Promotion-Aktion mit Ferrero unterstützt den Abverkauf ab April und sorgt im Lebensmitteleinzelhandel für zusätzliche Aufmerksamkeit für die neuen Bundesliga Chipz. Beim Kauf von verschiedenen Ferrero-Produkten bekommen die Kunden ein Päckchen sowie eine faltbare Torwand als kostenlose Zugabe. Darüber hinaus ist die Beigabe eines Päckchens in einem weiteren zielgruppenrelevanten Jugendmagazin im April geplant, sodass die Marketing-Kampagne bis zum Finale der Bundesliga-Saison laufen wird.
Die Bundesliga Chipz von Topps sind in über 50.000 Verkaufsstellen im Zeitschriften- und Spielwarenhandel erhältlich. Insgesamt gibt es 234 Chipz zum Sammeln, Spielen und Tauschen. Ein Päckchen mit fünf Chipz kostet 1,90 €, ein Starterpack mit Sammelmappe, Sammler-Magazin sowie einem Päckchen gibt es für 9,90 € und eine Sammeldose mit Torwand, Spielregeln und 16 Chipz für 12,99 €. |