Nickelodeon Consumer Products März 2011

Nickelodeon Consumer Products - März 2011
 

 

LIMA Tag der Lizenzen

Auf dem Tag der Lizenzen präsentiert Nickelodeon Consumer Products die Highlights 2011.
Mit dabei sind die Live-Action Serien 'iCarly', 'Big Time Rush' und 'Victorious' sowie unsere Musik- und Kultthemen 'VIVA', 'MTV' und 'South Park'. Neuigkeiten zu 'SpongeBob' und dem Relaunch von 'Dora' sowie Brandaktuelles zu 'Teenage Mutant Ninja Turtles' werden ebenfalls vorgestellt.

 

 

Erste Lizenz-Partner für 'Victorious'

Anlässlich der Spielwarenmesse in New York wurden Spin Master Ltd. und Sakar International als erste Lizenzpartner für die Live-Action Serie 'Victorious' im Bereich Spielwaren und Unterhaltungselektronik angekündigt. Die Produktreihe von Spin Master umfasst u.a. Puppen, Mikrofone und Mini-Schließfächer zum Selbstdekorieren. Der Launch ist für Herbst 2011 in den USA geplant.
Von Sakar werden über 20 verschiedene Produkte an PC-Zubehör und Unterhaltungselektronik auf den Markt gebracht, u.a. MP3/4 Player, Radiorekorder, Digitalkameras und tragbare DVD Spieler, alle im stylischen Victorious-Look. Weitere Partner sind United Labels AG, Santex GmbH, Merkando GmbH, GB Eye und Herding Heimtextil.

 

 

Kids Choice Awards – alle drei Live-Action Serien von Nickeloden sind nominiert

Die Nickelodeon Kids’ Choice Awards werden dieses Jahr am 02. April in Los Angeles zum 24. Mal vergeben. Geehrt werden die bei den Kids angesagtesten Stars aus Musik, TV, Sport und Film. Mit dabei sind natürlich auch die Stars aus den beliebten Live-Action Serien von Nickelodeon. So können sich die vier Jungs von ‘Big Time Rush’ Hoffnung auf einen Award machen, die gleich in zwei Kategorien nominiert sind: „Lieblings-Band“ und „Lieblings-TV Show“.
Die beiden Nickelodeon-Stars Victoria Justice aus der Serie 'Victorious' und Miranda Cosgrove aus der Serie 'iCarly' wurden in der Kategorie „Favorite TV Actress“ nominiert. Welcher Star in diesem Jahr ausgezeichnet wird zeigt Nickelodeon Deutschland am 03. April um 18.00 Uhr.

 

 

Deutscher Medienpreis 2011

Am 27. Januar war es soweit. In München wurde der renommierteste Preis der Mediabranche vergeben. Für die sogenannte Königsdisziplin, die Kategorie „Beste Media-Strategie“, musste die Jury unter 49 Einreichungen auswählen.
Für die LEGO Kampagne „Lieber spielen als fernsehen“ von Mediaplus zum Nickelodeon Spieltag gab es den ersten Platz. Statt fernzusehen sollten Kinder spielen. Während des Schwarzbildes rief der Sender on air und online dazu auf, die Zeit zu nutzen und mit Lego zu spielen. Die integrierte Kampagne wurde von der Jury als „besonders mutig“ und „pädagogisch wertvoll“ ausgezeichnet. Im Juni geht der Spieltag in die nächste Runde.

 

Mystery-Fieber bei SpongeBob im März

Nickelodeon startet mit neuen SpongeBob Episoden in das Frühjahr.
Das Wochenende rund um den 12. und 13. März wird komplett dem gelben Schwamm gewidmet. Um 18:15 Uhr startet das Highlight mit den Special-Episoden aus "Die Legenden von Bikini Bottom": „Monsterbesuch in Bikini Bottom“ und „Willkommen im Bikini Bottom-Dreieck“. An den beiden darauf folgenden Wochenenden geht es spannend weiter. Am Samstag, den 19.03. werden die Episodenpremieren von „Der Fluch des Banns“ und „Kein Meer mehr“, sowie am 26. März „Hinterdeichler“ und „Sponge-Kan“ gezeigt. An allen drei Wochenenden bestimmen ungewöhnliche Ereignisse das Leben in Bikini Bottom: Monster, Flüche, verschwundene Besitztümer und unheimliche Begegnungen. Die DVD zu dem Special wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

 

SpongeBob im Internet

Seit dem 1. November letzten Jahres hat das gelbe Spaßpaket seine eigene deutschsprachige Online-Plattform auf www.spongebob.de.
Mit 1,6 Mio Page Impressions erzielte die Webseite einen hervorragenden Start. Die Plattform des schwammgelben Helden aus Bikini Bottom bietet wöchentlich frischen und exklusiven Content, ob Spiele, Videos, Malvorlagen, Hintergrundbilder oder Bastelanleitungen als Downloads.