Spin Master erwartet signifikante Absatzsteigerung in 2011

Spin Master - März 2011
 

Spielwarenhersteller steht vor spannenden Aufgaben

Eine hervorragende Besucherquote und positives Feedback von allen Seiten – mit diesem Ergebnis konnte Spin Master die diesjährige Spielwarenmesse erfolgreich abschließen. Ausruhen wird sich das neue Deutschland-Team des kanadischen Spielwarenherstellers nun dennoch nicht. „Wir freuen uns, dass das Ergebnis über allen Prognosen liegt und starten jetzt mit voller Kraft durch, um unsere Handelspartner zu beliefern und die Bekanntheit unserer Produkte zu erweitern“, sagt Marcel Dévény, General Manager Central Europe und Benelux von Spin Master. Neben der flächendeckenden Distribution konnten die Listungen bei allen wichtigen Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefestigt und in vielen Fällen ausgebaut werden.

Im nächsten Schritt folgt nun die Durchführung zahlreicher Marketingmaßnahmen für alle Produkte, die von TV-Spots über Print-Anzeigen und POS-Maßnahmen bis hin zu Events reichen. Neben den bereits eingeführten Marken Tech Deck®, Flick Trix™ und Bakugan® werden 2011 fünf weitere Produktlinien gelauncht. Den Anfang machen Zoobles™ und Gomu™, die bis zum Frühjahr national gelistet sein werden. Im Sommer folgt Hexbug®, weitere Linien sind im Herbst schließlich Air Hogs® und Moon Dough™. „Aufgrund der Erfahrungswerte der bereits aktiven Spin Master Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Belgien erwarten wir 2011 in Deutschland eine signifikante Absatzsteigerung“, kündigt der General Manager an. Damit möchte Spin Master bis Ende 2011 zu den Top 15 der Spielzeugkonzerne in Deutschland zählen.