Die Topps Deutschland GmbH – neuer Lizenzpartner für den Egmont Ehapa Verlag

Ehapa - März 2011

 
Der Egmont Ehapa Verlag im Sammelfieber: Unter dem Titel „TOPPS Sports – das offizielle Fan-Magazin“ wird beim Marktführer für Kinder- und Jugendmagazine am 7. April ein neues Magazin für sportbegeisterte Jungen an den Start gehen. Das übergeordnete Thema: Fußball nebst seinen Spielerstars, die es als besonderen Clou, in Form einer Tüte mit je fünf der begehrten Bundesliga Sammel-Chipz, als Beilage zu jedem Magazin geben wird.

Das Unternehmen Topps ist seit über 15 Jahren mit erfolgreichen Lizenzprodukten in Deutschland vertreten. Hierzu gehören u.a. Star Wars, WWE und Disney Lizenzen sowie die Lizenz zur Handball Bundesliga und Nationalmannschaft. Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet als offizieller Lizenznehmer der Bundesliga Match Attax, das Sammelkartenspiel zur Fußball Bundesliga ebenso wie die klassischen Sticker, Alben und jetzt neu die Chipz als innovative Sammelobjekte.

Ulrich Buser, Geschäftsführer des Egmont Ehapa Verlags: „Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit TOPPS ein so erfolgversprechendes Magazinkonzept umsetzen zu können und dabei unser Portfolio im Segment der Jungsmagazine erweitern zu können.“

Thomas Schmitz, der das Deutschland-Geschäft für Topps leitet: „Mit dem Egmont Ehapa Verlag haben wir den idealen Partner gefunden, der unsere Sport- und Entertainment Produkte in einem gemeinsamen Magazin optimal präsentieren kann.“