Ab Herbst tanzt SUPER RTLs „Angelina Ballerina“ auch im Handel

Super RTL - März 2011
 

 

Tanzen ist ihre große Leidenschaft und das kommt besonders bei kleinen Mädchen und ihren Müttern gut an. Nach dem erfolgreichen Serienstart von „Angelina Ballerina“ präsentiert der Master-Toy-Lizenzpartner Mattel ab Herbst in einem Softlaunch erste Produkte zur beliebten Maus aus dem SUPER RTL-Programm. Das Sortiment beinhaltet Puppen, Sammelfiguren und Spielesets, mit denen die Kinder ihre Lieblingsszenen aus der Serie nachspielen können.

Parallel dazu launchen weitere Lizenznehmer ihre Angelina-Produkte: Sony bringt die ersten DVDs zur beliebten 3D-Serie auf den Markt, Honsowitz erweitert das Sortiment um Ballettkostüme in verschiedenen Variationen und E-max liefert das Stickeralbum zur Serie. Passend dazu sind weitere Accessoires wie Schmuckkästchen, Kinderschmuck und Taschen geplant. Im kommenden Jahr wird die Produktreihe dann mit dem Magazin zur Serie und spannenden Storybüchern von Panini, Heimtextilien von Belltex sowie Spielbällen von Togu ergänzt.

Unterstützend zum Produktlaunch werden die Marketingmaßnahmen intensiviert. Neben einer zweiten reichweitenstarken Marketingkampagne sind verschiedene Verlängerungen in den Handel geplant, die den Verkaufsstart des Angelina-Produktportfolios begleiten werden.