Mit der „Dschungelbuch“-Lizenz und TV-Werbung forciert Universal Trends verrückte Ballspiele

Universal Trends - März 2011

 

 
Mogli wirft den Phlat Ball

Er war kurz nach seiner Premiere und unterstützt durch eine starke TV-Kampagne sowie geschickte PR-Aktionen einer der Bestseller im Spielwarenhandel: „Phlat Ball“. Heute ist die an einen Frisbee erinnernde Scheibe, die im Flug überraschend zu einem runden Ball aufploppt, bereits ein kleiner Klassiker im wachsenden Outdoor-Geschäft. Das soll auch so bleiben! Mit neuen Ideen und starker TV-Präsenz auf Super RTL, RTL II, Nick und Kabel 1 forciert Universal Trends im Frühsommer die verrückten Ballspiele mit diesem innovativen Artikel.

Verkaufsfördernde „Schützenhilfe“ erhalten der sportliche „Phlat Ball“ und der Handel dabei auch von einem kleinen Jungen, der weltberühmt ist: Mogli. Mit einer gekonnten Merchandising-Idee verbindet Universal Trends den „Phlat Ball“ mit der bekanntesten Figur aus dem Disney Klassikers „Das Dschungelbuch“. Zusätzliche Promotion für das kleine Sport-Tool ist garantiert: Mogli und dessen Freunde aus dem „Dschungelbuch“ erleben in einer neuen TV-Staffel (Start: Ostern) im ZDF und KI.KA. wieder neue Abenteuer im tropischen Urwald.